Zum Hauptinhalt springen

Der Förderverein stellt sich vor:

Liebe Fußballfreundinnen und –freunde,

seit 2004 besteht im Zusammenhang mit der Fußballabteilung des BV Rentfort auch ein gemeinnütziger Förderverein.

B.V. Rentfort Gemeinnütziger Förderverein e.V. für den Fußballleistungssport B.V. Rentfort e.V.

Im Folgenden möchten wir uns euch gerne näher präsentieren:

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ein Fußballverein mit derzeit 15 Jugend und vier Seniorenmannschaften mit ca. 350 aktiven Spielern eine Menge an logistischen Herausforderungen, aber auch einen großen, finanziellen Aufwand erfordert.

Um ein weiteres Standbein für eine solide, langfristige und nachhaltige Jugendarbeit und deren Finanzierung zu schaffen, ist der oben genannte Förderverein ins Leben gerufen worden. Hauptziel des Fördervereins ist es, insbesondere die Jugend zu fördern, damit wir unsere Talente auch weiterhin unserer Seniorenabteilung übergeben können.

Der Förderverein ist auf Spendengelder angewiesen; dies können einmalige aber auch wiederkehrende Spenden sein. Ebenso steht natürlich einer Mitgliedschaft im Förderverein selbst nichts im Wege. Die Verwaltung als auch die ausnahmslos streng zweckgebundene Verwendung der Gelder des Fördervereins erfolgt vollkommen unabhängig vom eigentlichen Hauptverein und dies ausschließlich für die Belange der Fußballabteilung, wobei der Spendenzweck unterschieden werden kann zwischen Jugend- und Seniorenabteilung.

Zugriff auf die Spendengelder hat nur der Vorstand des gemeinnützigen Fördervereins, losgelöst vom Hauptverein und dessen Gremien. Sie können entweder einmalig spenden, aber auch in Form einer Einzugsermächtigung für regelmäßige (jährliche) Spenden unterstützen.

Wir würden uns auch über Eure tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach Spendern und Förderern zur Unterstützung unserer Jugendarbei freuen. Die Spenden, wie auch die Mitgliedsbeiträge, sind im Sinne der Gemeinnützigkeit steuerlich über eine entsprechende Spendenquittung absetzbar.

Für weitere Auskünfte stehen wir Euch selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Die Kontoverbindung des Fördervereins ist:

IBAN: DE 79 4245 0040 0071 0111 18

BIC: WELADAD1GLA

Kontoinhaber:

B.V. Rentfort Gemeinnütziger Förderverein e.V.

für den Fußballleistungssport B.V. Rentfort e.V.

 

Bitte den Zweck -  Jugend oder Senioren -  mit angeben.