Zum Hauptinhalt springen

BVR - SC Hassel 4:1 (3:1)

Am heutigen Spieltag traf die A-Jugend des BV Rentfort auf den SC Hassel. Bereits in der Anfangsphase gelang Rentfort ein frühes Tor, das der Mannschaft Sicherheit im Spielaufbau gab. Mit einem spielstarken Auftakt setzte das Team die Gäste früh unter Druck und dominierte die Anfangsminuten.

Doch mit der ersten nennenswerten Aktion vor dem Rentforter Tor gelang Hassel überraschend der Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Nichts fand den Weg ins Netz.

Rentfort ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erzielte noch vor der Pause die Treffer zum 2:1 und 3:1.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit verlief ausgeglichen, beide Mannschaften lieferten sich intensive Zweikämpfe und kamen zu Chancen.

Ab der 60. Minute übernahm die Mannschaft von Trainer Christoph Wuttke wieder die absolute Kontrolle über das Spiel und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. Die U19 des BV Rentfort ließ dabei jedoch zahlreiche Torchancen ungenutzt.

Am Ende hieß es 4:1 für den BV Rentfort. Das Ergebnis ist völlig verdient, fiel jedoch in der Summe der zahlreichen Torchancen etwas zu niedrig aus.

Besonders hervorzuheben ist die absolut faire Spielweise des SC Hassel. Auch unter sehr hohem Druck durch Rentfort blieb das Gastteam stets sportlich und fair.

Vorerst übernimmt der BV Rentfort damit die Tabellenspitze.