Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck - BVR 7:1 (3:1)

Im ersten Meisterschaftsspiel musste der BVR eine derbe Niederlage gegen den Lokalrivalen hinnehmen. Allerdings spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder.

Von Anfang an war es ein Spiel mit offenen Visier auf beiden Seiten. Den ersten Treffer konnte Luca Frala nach guter Übersicht von Alexander Werding markieren. Zwei Fernschüsse und ein unglücklich abgefälschter Ball reichten Preußen für die Halbzeitführung.

Nach der Pause startete der BVR druckvoll und in den Anfangsminuten schwammen die Gastgeber ganz schön in der Hintermannschaft. Immer und immer wieder rannte der BVR auf das Tor der Gastgeber an. Der Ball wollte aber einfach nicht im Tor landen. Allein 12 mal ging der Ball nur knapp am Gehäuse vorbei oder der Torhüter zeigte eine Glanztat. Auf der anderen Seite setzte Preußen immer wieder gefährliche Konter.

Letztlich konnten die Gastgeber aber durch zwei weitere Fernschüsse und zwei Fehler im Spielaufbau Kapital schlagen.

Am Ende musste man sich aber letztlich verdient mit 7:1 geschlagen geben. Dennoch sah man ein rassiges Spiel beider Seiten.

Es spielten:

Theo Lemmen, Ben Nüsgen (C), Paul Kornfeld, Leandro Lewandowski, Alexander Werding, Luca Frala (1), Florian Czupala, Jan Philip Saalmann, Cengizhan Demirel, Florian Licht