Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Hessler

An diesem wunderschönen Samstagmorgen traf unserer G1 auf den SV Hessler. In einem sehr interessanten Spiel hatten unsere Kids eine neue Aufgabe vor Spielbeginn vom Trainer mit auf den Weg bekommen. Heute galt es die einzelnen Positionen eigenständig zu organisieren. In den ersten Minuten merkte man, dass dies zu kleinen Verunsicherungen führte. Wie: Abwehr-Mittelfeld-Sturm?        Ja, wo bin ich denn jetzt? Aber nach kurzen Abstimmungsschwierigkeiten passierte genau das, was sich unsere Trainer von der Aufgabe erhofft hatte. Jeder spielte auf verschieden Postionen alle wechselten sich ab und jeder war für den anderen da. Und genau so gingen wir verdient in Führung. Das Spiel gestaltete sich in den ersten 15 Minuten sehr offen und wir hielten gut mit. Doch an diesem Samstag trafen wir auch auf einen starken Gegner aus Gelsenkirchen. Das Ausgleichstor fiel für uns ein wenig unglücklich, was aber nicht den Spielverlauf und den Einsatz unserer Kids auf den Kopf stellte. Weiter nach dem Motto wir halten dagegen und haben Spaß, mussten wir kurz vor der Halbzeit noch 2 unhaltbare Gegentore hinnehmen. Was in der Halbzeit allen auffiel war, dass die Hesslerkids nur durch die Kommandos ihres Trainers agierten. Lauf links, Spiel ab, guck nach oben, und dies waren noch die harmlosen Kommentare wie der Gegner angetrieben wurde. In der 2 Hälfte organisierten wir uns neu und spielten gut mit. Das zwischenzeitliche vierte Tor fiel wieder wie aus dem nichts. Man merkte unsere Kids an, dass sie das so nicht stehen lassen wollten. Nach einer schönen Ecke verkürzten wir und der Druck von uns wurde immer höher. Kurz vor dem Abpfiff erzielten wir einen weiteren Treffer, der aber nach vielen Diskussionen eines angeblichen Handspiels aberkannt wurde. So haben wir nach drei Siegen in Folge, erstmals in dieser Rückrunde eine Niederlage hinnehmen müssen. Dennoch können wir diese aber dennoch als Sieg feiern, denn die Aufgabe unseres Trainers wurde mit Bravour und Stolz erfüllt