Zum Hauptinhalt springen

01.08.2015 SF Königshardt - BVR 2:2 (0:1)

Auch beim Rückspiel in Königshardt kam die D1 des BVR wie schon in der Vorwoche nicht über ein Remis hinaus. Zwar zeigten die Jungs von der Hegeroad erneut erfrischenden Offensivfußball mit vielen Torchancen, aber auch diesmal fielen die Gegentore viel zu einfach, sodass das 2:2 am Ende in Ordnung geht.
Mit einer halben Stunde Verspätung und dem Nichterscheinen des Schiedsrichters begann die Partie bei äußert heißen Temperaturen sehr schwungvoll aus Sicht des BVR. Schon nach sechs Spielminuten rollte ein toller Angriff über die linke Seite. Jamal Khodr schickte Felipe Heinz die Seitenlinie entlang. Dieser brachte die Kugel perfekt vors Tor auf den Fuß von Tom Schlieper. Zunächst prallte der Ball von der Latte an den Kopf des Keepers und Tom Schlieper konnte dann locker einschieben. Bis zehn Minuten vor der Pause hatten unsere Jungs das Spiel einigermaßen im Griff, als dann allerdings öfter durchgewechselt wurde verloren wir den Faden und Königshardt kam immer stärker ins Spiel. Zum Glück konnten wir erst einmal die Führung in die Pause retten.
Um nicht wieder die Partie aus der Hand zu geben wurde sofort wieder umgestellt. Leider kam dadurch der Spielfluss nicht zurück. Mitte der zweiten Hälfte köpfte Königshardt nach einer Ecke den jetzt verdienten Ausgleich. Ein kleiner Ruck ging nun durch die Mannschaft und im direkten Gegenzug legte Finn Heselmann den Ball vors Tor, wo erneut Tom Schlieper goldrichtig stand und das 2:1 erzielte. Was wir können, konnte der Gegner aber auch. Es dauerte ebenfalls nur zwei Minuten, ehe wir in einen Konter liefen und der Gastgeber einen tollen Angriff, wobei der Vorlagengeber weit im Abseits stand, zum 2:2 Ausgleich abschloss. Viele gute Chancen ließen wir bis zum Ende leider ungenutzt, die Beste durch Deniz Sinmaz rettete ein Verteidiger für den geschlagenen Torwart auf der Linie.
Zweites Testspiel, selber Gegner und wieder ein Remis. Diesmal allerdings brachen wir nicht so extrem ein wie in der Woche zuvor. Die ersten 20 Minuten und weite Strecken der zweiten Hälfte sahen wieder sehr gut aus. Dem gegenüber stehen wieder zwei Gegentore, die viel zu leicht fallen. Alles in allem waren es zwei ordentliche Tests gegen eine gute und sehr sympathische Mannschaft aus Königshardt. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Testspiele innerhalb der Saison.
Aufstellung:
1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Jonas Kruppa, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Berdan Kilci, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 9 Deniz Sinmaz - 11 Tom Schlieper, 12 Kevin Lichterfeld, 13 Dustin Hallasch, 14 Lukas Fehr, 15 Joshua Borowetz
Tore (Vorlagen):
1:0 Tom Schlieper (Felipe Heinz, 6. Min.)
1:1 (45. Min.)
2:1 Tom Schlieper (Finn Heselmann, 47. Min.)
2:2 (49. Min.)