Zum Hauptinhalt springen

BVR - TuS Eichlinghofen 5:1 (1:1)

Was vor der Saison unmöglich erschien ist eingetroffen. Der BVR schlägt Eichlinghofen und das auch noch mit 5:1.   Dabei war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. In der ersten Hälfte waren die Gäste sehr kompakt, ließen unsere Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen und bestimmten über weite Strecken das Geschehen. Torchancen gab es allerdings wenige und so musste eine Einzelaktion für die Führung sorgen. Dominik Stukator drehte sich um seinen Gegenspieler und erzielte aus 18 Meter das 1:0. Die Führung hielt aber keine 3 Minuten. Zum wiederholten Male verteidigte man nicht konsequent, trotz klarer Überzahl konnte ein Gästespieler aus 16 Metern mehr oder minder unbedrängt einschießen. Wenig später musste Martin Kyas im Rentforter Tor sogar den Rückstand verhindern. Offensiv gelang dafür nicht viel, so dass es mit 1:1 in die Pause ging.   Nach dem Wechsel holte sich der BVR dann die Belohnung für die insgesamt gute Trainingsbeteiligung ab. Man wurde von Minute zu Minute stärker, während die Gäste immer mehr abbauten. So dauerte es nur wenige Minuten bis zur erneuten Führung. Der wieder stark aufspielende Jesse Hajder drehte sich um seinen Gegenspieler, überließ Maurice Schmidt den Ball und der zeigte, dass er ein positiver Faktor im BVR Spiel ist und traf aus 16 Metern überlegt in das lange Eck. Ab hier war man dann klar überlegen, ließ Ball und Gegner laufen bis der kaum noch laufen konnte. Zunächst traf Maurice Schmidt mit einem spektakulären Seitfallzieher nur seinen Gegenspieler, aber die folgende Ecke sorgte für das 3:1. Dominik Stukator bekam den Ball 16 Meter vor dem Tor und traf trocken. Damit war das Spiel entschieden und es war zu verkraften, dass man sogar eine 2:1 Situation gegen den Torwart nicht nutzen konnte. Alexander Deucker krönte wenig später seine sehr starke Vorstellung mit dem ersten Saisontor, ehe Stukator in der letzten Minute seinen Dreierpack schnürte. Zwischendurch spielte man die Partie sauber zu Ende.   Insgesamt ein verdienter Erfolg, der Hoffnung auf mehr machte. Noch steht nicht fest, ob der Tabellenzweite eine Relegation spielen wird, aber nach der Niederlage von Stuckenbusch sieht es nach einem Dreikampf um diesen Platz aus mit Stuckenbusch und Schwerin. Nach Ostern geht es dann richtig ab, wenn es in Recklinghausen heißt: Stuckenbusch empfängt den BV Rentfort.     1:0 Stukator (28.) 1:1 Yarhdi (29.) 2:1 Schmidt (53.) 3:1 Stukator (66.) 4:1 Deucker (73.) 5:1 Stukator (90+1.)