Zum Hauptinhalt springen

FS Stuckenbusch - BVR 2:1 (1:1)

Der BVR hat den Angriff auf Platz 2 verpasst und wird nach einer engen Partie Platz 3 sichern müssen.

Dabei kam man wieder nicht gut in die Partie. Ungenauigkeiten, Ballverluste und schlechte Raumaufteilung prägten das Rentforter Bild, was die Gastgeber immer wieder für Ballgewinne und Angriffe nutzen konnten. Offensiv trat man einmal durch Maurice Schmidt in Erscheinung, das war es aber auch mit der Herrlichkeit. Stuckenbusch war durch die Hinspielklatsche natürlich hochmotiviert und die 1:0 Führung nach knapp einer halben Stunde war überfällig. Aber Fußball ist nicht immer fair und erklärbar, so stand es zur Pause wie durch ein Wunder 1:1, da Dominik Stukator kurz vor dem Wechsel aus dem absoluten überhaupt gar nix den Ausgleich erzielte.

Nach dem Wechsel sollte vieles besser werden und es wurde viel, viel besser. Nun war man wesentlich aggressiver, gewann Zweikämpfe und konnte ganze Passstaffetten an den Mann bekommen. Stuckenbusch war nun ganz anders gefordert und konnte zumindest spielerisch nicht mehr mithalten. Bei langen Bällen und Standards blieben die Gastgeber aber stets gefährlich. Aber auch der BVR kam zu Chancen. Maurice Schmidt scheiterte mit einem Kopfball aus wenigen Metern, Stukator blieb in einer 1 gegen 1 Situation vor dem Torwart nur zweiter Sieger und Fabian Krämer verpasste einen Querpass von Patrick Draxler nur denkbar knapp. Endlich war es auch wirklich ein Spitzenspiel von beiden Seiten. Die Belohnung holte sich allerdings leider Stuckenbusch ab. Drei Minuten vor dem Ende flog wieder eine Ecke in den Strafraum. Bis dahin wurden die brandgefährlichen Standards zwar gut verteidigt, aber diesmal war man nur zweiter Sieger. Trotzdem sollte es noch Chancen zum Ausgleich geben. Einen Schuss von Sebastian Blume konnte der Torwart nur abwehren und den Nachschuss von Tim Heinsen kam irgendwie nicht im Tor unter.

So wurde die gute zweite Hälfte nicht  belohnt und sogar verloren. Sinn macht die Konstellation zwar nicht, aber so ist Fußball.

Nächste Woche geht es an der Hegeroad weiter, wenn die Spvgg. Herten zu Gast ist.