Zum Hauptinhalt springen

BVR - SpVgg. Herten 4:1 (2:1)

Der BVR hat das Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Herten zwar gewonnen, verwöhnt wurden die Zuschauer aber nicht.

Unsere Mannschaft begann engagiert und zielstrebig. Die Gäste waren durchaus überfordert zu Beginn und das wurde eiskalt genutzt. Nach gerade einmal 10 Minuten stand es durch Tore von Hajder und Stukator bereits 2:0 und man stellte sich auf einen entspannten Nachmittag ein. Anscheinend auch die Elf auf den Platz, denn der Aufwand wurde von Minute zu Minute reduziert. Die erste große Chance vergab Herten noch, beim zweiten Mal machten sie es aber besser und es wurde wieder spannend. Offensiv trat unsere Mannschaft nur noch selten auf, es war kein gutes Spiel.

Nach dem Wechsel hielt Herten an der Spielweise fest, wartete in der eigenen Hälfte auf Patzer, die in schöner Regelmäßigkeit kamen. So hatte man sicherlich viel mehr Ballbesitz, die Chancen lagen aber bei Herten und das 2:1 wurde zunehmend glücklicher. Erst 10 Minuten vor dem Ende hatte man mal Platz, nutze diesen und Stukator entschied die Partie mit dem 3:1. Zwei Minuten vor Schluss traf auch noch Heinsen zum 4:1, was endgültig zu hoch war, aber immerhin war der Sieg eingetütet.

Nächste Woche steht nochmal eine weite Fahrt nach Dortmund an, wenn man zum ersten Mal bei Westfalia Huckarde spielt.