Zum Hauptinhalt springen

SV Zweckel - BVR 1:3 (1:2)

Im ersten Meisterschaftsspiel nach den Osterferien war der BVR zum Derby beim Ortsrivalen SV Zweckel zu Gast.
Auf der staubigen Asche im Zweckler Käfig konnten die Gastgeber in der 7. Min. in Führung gehen. Ein zu kurzer Rückpass von Niklas Horstmann wurde eiskalt ausgenutzt. Der BVR kam nur sehr langsam in die Partie. Mitte der ersten Halbzeit wendete sich allerdings das Blatt, denn nun gewann man die wichtigen Zweikämpfe und kam zu ersten Gelegenheiten. In der 22. Min. fiel dann auch der Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf von Marius Wichert landete der Ball nach einem Querschläger der Zweckeler Hintermannschaft bei Yannick Rheinberg. Er köpfte dann den Ball zum 1:1 ins lange Eck (22. Min.). Nur eine Minute drehten die Gäste sogar das Spiel. Weiter Ball von Yannick Rheinberg in die Spitze. Hier war Marius Wichert einen Schritt schneller als der Keeper der Gastgeber und spitzelte die Kugel vorbei zum 1:2 ins Tor (23. Min.). Damit ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel vergab Marius Wichert zunächst eine gute Torchance, denn sein Schuss flog knapp am rechten Knick vorbei. Besser machte es wenig später Bardhec Elezaj. Er zog nach schönem Zuspiel von Yannick Rheinberg von der Strafraumgrenze ab und der Ball landete unten rechts zum 1:3 im Gehäuse (42. Min.). In der Folgezeit verpasste der BVR dann die Vorentscheidung, denn Noah Köhler scheiterte 2x nach guten Kombinationen am Schlussmann der Gastgeber und so blieb es am Ende beim auch in dieser Höhe verdienten 3:1-Auswärtssieg.
Am kommenden Samstag (13:30 Uhr) kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel, denn der BVR erwartet als Spitzenreiter den Tabellenzweiten SSV Buer II. Beide Mannschaften sind punktgleich, wobei die Gastgeber ein Spiel weniger ausgetragen haben.

Aufstellung:
Luca Drzisga (36. Min. Jan Reimann), Fabian Luciga, Alexander Plester, Maurice Höll, Niklas Horstmann, Laurenz Probst, Berin Dono (52. Jamal Khodr), Yannick Rheinberg, Bardhec Elezaj (67. Min. Lennart Steffens), Noah Köhler (59. Min. Deniz Sinmaz), Marius Wichert

Tore (Vorlagen):
1:0 7.Min.
1:1 22. Min. Yannick Rheinberg (Marius Wichert)
1:2 23. Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

1:3 42. Min. Bardhec Elezaj (Yannick Rheinberg)