Zum Hauptinhalt springen

SV Westfalia Huckarde - BVR 1:4 (1:0)

Der BVR hat das nächste Auswärtsspiel in Huckarde dank starker Moral gewonnen. Einen 1:0 Pausenrückstand drehte man in einen 4:1 Sieg.

Dabei waren die ersten Minuten durchaus gut. Der erste Angriff hätte zu einem Elfmeter führen müssen (was aber nicht passierte), wenig später verpasste Schulte nach einer Ecke knapp. Danach kam auch Huckarde in's Spiel und ging nach einem Bock in der Defensive in Führung. Es gab im Anschluss Chancen auf beiden Seiten, aber gerade die Gastgeber vergaben ohne Ende, teilweise sogar nach 3 oder 4 Versuchen in einem Angriff. Martin Kyas hatte alle Hände voll zu tun um sein Team im Spiel zu halten. Offensiv hatten Blume und Hajder noch Aktionen, die aber nicht vom Erfolg gekrönt waren.

Nach dem Wechsel legte man einen Traumstart hin. Den besten Angriff des Spiels mit mehreren Doppelpässen und im hohen Tempo drückte Maurice Schmidt nach Vorlage von Jesse Hajder über die Linie. Anschließend war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, Huckarde hatte Chancen aus der Distanz, auch der BVR trat offensiv immer mal wieder in Erscheinung. In der 70ten Minute sollte es dann zur Entscheidung kommen. Tobias Danelzik traf nach einem Freistoß von Tim Heinsen zum 2:1, wenig später lief Dominik Stukator nach einem Ballgewinn zusammen mit Dominik Menze alleine auf den Torwart zu und legte quer, Menze traf zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte dann Jesse Hajder, der seine starke Form mit dem 4:1 bestätigte.

Vielleicht war der Sieg etwas zu hoch, aber letztendlich gebührt der Mannschaft Respekt, dass sie in dieser Situation noch bereit ist Spiele zu drehen. Nächste Woche geht's dann zu Hause weiter gegen Vestia Disteln, da gibt es noch was aus der Hinrunde zu korrigieren.