Zum Hauptinhalt springen

BVR - YEG Hassel 7:1 (2:1)

Ein enorm wichtiger Sieg für die Rentforter A -Jugend. Da die Konkurrenz ebenfalls punktete, war der Sieg gegen YEG Hassel mehr als wichtig. Heute ging es gegen den Tabellen 4. aus Hassel und wir wollten den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. Man merkte unser Mannschaft von der 1. Minute an, dass Sie dieses Spiel gewinnen will. Die taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und schnell spielten wir uns Chance um Chance heraus. In der 20. Min. köpfte Felix Giambattista das hochverdiente 1:0. Wie es manchmal so ist und die Chancen nicht macht, kam Hassel das erste Mal zum Abschluss und in der 27.Min. war das Spiel prompt wieder ausgeglichen. Eine Situation die uns in der Vergangenheit oftmals umgeworfen hat, konnte uns heute aber nichts anhaben. In der 43.Min stand Kevin Breckel Gold richtig und versenkte das Leder trocken zur 2:1 Führung, was dann auch der Halbzeitstand war. In der Halbzeit gab es nicht viel negatives anzusprechen, lediglich die Chancen Verwertung musste sich verbessern um den Deckel drauf zu bekommen. Nach einem guten Eckball stand es in der 49.Min. 3:1. Sidar Kent stieg am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins Glück. Nun war auch der letzte Wille von Hassel gebrochen. Wir wurden aber nicht müde und spielten völlig losgelöst unser Spiel zu Ende. So konnten sich noch Anil-Can Elemen (53., 65.), Michel Kretschmann(70.) und Kevin Breckel(81.) in die Torschützenliste eintragen. Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und wenn wir weiterhin so leistungsstark agieren wie heute, bekommen wir die Mission Klassenerhalt auch hin.