Zum Hauptinhalt springen

BVR - SSV Buer 2:0 gewertet!!!!!!!

Dadurch das Buer 5 Stammspieler der C1 eingesetzt hatte die nicht spielberechtigt waren ist dieses Spiel mit 2:0 für den BVR gewertet worden. Das war ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft.

Es war angerichtet! Herrliches Wetter an der Hegeroad und der Tabellenführer traf auf den Tabellenzweiten. Doch als Favorit starteten die Gäste in dieses Spiel, denn nicht weniger als 5 Landesliga-Spieler aus der C1 von Buer standen in der Startelf.

Dies sollte den BVR aber nur noch mehr motivieren, um den Gästen ein Bein zu stellen.

Der BVR nahm die Zweikämpfe an und war direkt im Spiel, allerdings bestimmte Buer das Spielgeschehen ohne jedoch zunächst gefährlich zu werden. Nach 19 Minuten passierte es dann aber doch. Leichter Ballverlust im Mittelfeld, der BVR war einmal ungeordnet und es stand 0:1 (18.Min.). Die Gastgeber waren aber keineswegs geschockt und kamen 11 Minuten später zum Ausgleich. Bardhec Elezaj behauptete im Mittelfeld gegen 3 Mann den Ball und spielte ihn dann traumhaft in den Lauf von Marius Wichert. Der Top-Torjäger ließ sich nicht 2x bitten und hob den Ball gefühlvoll über den herausstürmenden Keeper zum 1:1 ins Netz (29.Min). Das war auch der Pausenstand.

Der BVR schnupperte also nicht unverdient an der Sensation, musste aber Mitte der 2. Hälfte leider dem hohen Kraftaufwand Tribut zollen. Die Gäste kamen mit einem Doppelschlag und auch aufgrund ihrer individuellen Klasse der Landesliga-Spieler zu 2 Toren und stellten innerhalb von 4 Minuten auf 1:3 (47.+51.Min.). Allerdings gab sich der BVR längst nicht geschlagen und hätte durch Marius Wichert noch einmal verkürzen können, aber sein Schuss ging minimal am Kasten vorbei. In der Schlussphase kam Buer dann sogar noch zum 1:4. Ein Freistoss aus dem Halbfeld ging an Freund und Feind vorbei ins Tor (66.Min.).

Am Ende mussten sich die Gastgeber leider mit 1:4 geschlagen geben, konnten aber erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen.

Aufstellung:

Luca Drzisga, Fabian Luciga, Joel Linka, Maurice Höll, Alexander Plester, Laurenz Probst, Berin Dono, Yannick Rheinberg, Bardhec Elezaj (62.Min. Deniz Sinmaz), Noah Köhler, Marius Wichert


Tore (Vorlagen):

0:1 18. Min.

1:1 29. Min. Marius Wichert (Bardhec Elezaj)


1:2 47.Min.

1:3 51.Min.

1:4 66.Min.