Zum Hauptinhalt springen

Westf. 04 Gelsenkirchen - BVR 0:8 (0:5)

Nur 2 Tage nach dem Spitzenspiel gegen SSV Buer trat der BVR bei Westfalia Gelsenkirchen an. Gegen diese Mannschaft hatte man in der Hinrunde noch mit 1:2 auf eigenem Platz den Kürzeren gezogen. Vor dem Spiel deutete sich übrigens bereits an, dass das Spiel von Samstag doch für den BVR gewertet werden könnte.

Dies schien die Mannschaft noch mehr zu motivieren, denn es folgte die bisher beste erste Halbzeit der Saison. Man ließ Ball und Gegner laufen und nach 7 Minuten stand es bereits 0:2. Beide Treffer erzielte Marius Wichert. Zunächst hob er den Ball über den Keeper und kurz darauf schob er im Nachschuss ein (4.+7.Min.). Assistent war jeweils Yannick Rheinberg. Nach gut einer Viertelstunde war es dann erneut Wichert, der auf der linken Seite frei durch war und den Ball dann uneigennützig in die Mitte passte. Dort war Mittelstürmer Bardhec Elezaj zur Stelle und stellte auf 0:3. Die Gäste spielten weiter wie aus einem Guss und ließen Westfalia überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach einem Foul an Rechtsverteidiger Fabian Luciga zog Marius Wichert den anschließenden Freistoß von der rechten Seite aus gut 40 Metern einfach mal aufs Tor. Der Ball schlug direkt unter Latte ein und es stand 0:4 (27.Min.). 4 Minuten vor dem Seitenwechsel war dann wohl endgültig der Deckel drauf. Berin Dono leitete den Ball sehenswert mit der Hacke in den Lauf von Yannick Rheinberg, der scheiterte zunächst dann am Keeper, aber der Ball landete trotzdem im Netz. Bardhec Elezaj stand nämlich goldrichtig und staubte zum 0:5 ab (31.Min.).

Auch nach dem Seitenwechsel war der BVR das spielbestimmende Team und erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 0:6. Feiner Steilpass von Yannick Rheinberg auf Marius Wichert, der einen Schritt schneller als der Schlussmann der Gastgeber war und eiskalt einschob (36.Min.). Danach verflachte die Partie ein wenig, aber trotzdem kontrollierte die Gäste weiterhin das Spielgeschehen. In der 58. Min. fiel dann auch das 0:7. Bei einer Dreifachchance verpassten zunächst Deniz Sinmaz und Yannick Rheinberg nach Querpass von Marius Wichert, dem es dann wohl zu bunt wurde und das Spielgerät selbst in die Maschen haute. Den Schlusspunkt setzte der heute sehr stark aufspielende Fabian Luciga. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum leitete er direkt den Konter und trieb die Kugel mit schnellen Schritten nach vorne. Nach Pass auf die rechte Seite zu Deniz Sinmaz bekam er den Ball zurück und schloss souverän aus gut 10 Metern zu seinem 1. Saisontor ab. Das 0:8 war dann auch der Endstand (66.Min.).

Der BVR nahm also eindrucksvoll Revanche für die Hinspielniederlage und zeigte nur 2 Tage nach dem schweren Spiel gegen Buer eine beeindruckende Leistung. Abends nach der Heimreise durfte die Mannschaft ein weiteres Mal jubeln, denn das Spiel von Samstag gegen Buer wurde mit 2:0 für den BVR gewertet, sodass man nun 3 Spieltage vor Schluss 6 Punkte Vorsprung und nun alles in der eigenen Hand hat, sich die Meisterschaft zu sichern und die Aufstiegsrelegation zu erreichen.


Aufstellung:
Jan Reimann, Fabian Luciga, Joel Linka, Maurice Höll, Niklas Horstmann (43.Min. Alexander Plester), Laurenz Probst, Berin Dono (52. Tom Schlieper, 54. Min. Berin Dono), Yannick Rheinberg, Bardhec Elezaj (48. Min. Noah Köhler), Deniz Sinmaz, Marius Wichert


Tore(Vorlagen):
0:1 4.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)
0:2 7.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)
0:3 14.Min. Bardhec Elezaj (Marius Wichert)
0:4 27.Min. Marius Wichert (Fabian Luciga)

0:5 31.Min. Bardhec Elezaj (Yannick Rheinberg)


0:6 36.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)
0:7 58.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)
0:8 66.Min. Fabian Luciga (Deniz Sinmaz)