Zum Hauptinhalt springen

BVR U14 - VFB Hüls 4:3 (4:2)

Am 8. Spieltag der U14-Spielrunde war der VfB Hüls zu Gast an der Hegestraße.

Der BVR zeigte in diesem Spiel besonders in der Offensive einige tolle Kombinationen und durfte bereits in der 7. Minute ein erstes Mal jubeln. Nach einem Pass von Yannick Rheinberg tauchte nämlich Berin Dono frei vor dem Keeper auf, umkurvte diesen und schob souverän zum 1:0 ein. Allzu lange ließ der Ausgleich aber nicht auf sich warten, denn die Gäste nutzten einen Foulelfmeter in der 13. Minute zum 1:1. Wenig später verhinderte Keeper Jan Reimann mit einer tollen Parade sogar den Rückstand. Nach 28 Zeigerumdrehungen ging dann aber der BVR erneut in Führung. Ein abgewehrter Schuss von Yannick Rheinberg landete bei Tom Schlieper und der hatte keine Mühe zum 2:1 abzustauben. Nur eine Minute später war der BVR wohl nach dem Jubel noch nicht richtig sortiert, sodass ein Gästestürmer frei vor dem Gehäuse zum 2:2-Ausgleich einschieben durfte (29.Min.). Aber ebenfalls nur 2 Minuten später durften erneut die Gastgeber über einen Treffer jubeln. Yannick Rheinberg schnappte sich die Kugel und schloss mit einem Flachschuss zum 3:2 ab (31.Min.). Kurz vor dem Seitenwechsel wurde dieser Vorsprung dann sogar noch ausgebaut. Nach einem Eckball von Yannick Rheinberg stand Deniz Sinmaz im Fünfmeterraum völlig frei und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (35.Min.).

Im 2. Durchgang konnte Hüls dann noch einmal auf 4:3 verkürzen (40.Min.). In der Folgezeit verpasste der BVR dann die Vorentscheidung, ließ aber auch in der Defensive so gut wie kaum Torgelegenheiten der Gäste zu und so blieb es am Ende beim nicht unverdienten Erfolg. Der BVR zog durch diesen Sieg am VfB Hüls vorbei und belegt jetzt den 5. Rang. In 2 Wochen geht es bei Wacker Obercastrop weiter.

Aufstellung:

Jan Reimann, Finn Heselmann, Jonas Kruppa, Adrian Kadrijaj, Alexander Plester (66. Lucas Möller), Sinan Kivilcim (36.Min. Noah Köhler), Tom Schlieper (30.Min. Bardhec Elezaj), Yannick Rheinberg, Deniz Sinmaz, Jamal Khodr, Berin Dono


Tore (Vorlagen):


1:0 7. Min. Berin Dono (Yannick Rheinberg)

1:1 13. Min. (11m)

2:1 28. Min. Tom Schlieper (Yannick Rheinberg)

2:2 29. Min.

3:2 31. Min. Yannick Rheinberg

4:2 35. Min. Deniz Sinmaz (Yannick Rheinberg)


4:3 40. Min.