Zum Hauptinhalt springen

SC Buer-Hassel - BVR 2:1 (0:0)

Herber Dämpfer im Abstiegskampf! Gegen den SC Hassel kam es am Sonntagmorgen zum direkten Duell um den Klassenerhalt. Nur ein Sieg hätte dem BV Rentfort einen Schritt Richtung Nichtabstieg gebracht. Doch am Ende verloren die Rentforter mit 1:2. Es war lange Zeit ein umkämpftes Spiel mit vielen Nickligkeiten. Der Schiedsrichter hatte alle Hände zu tun und man vermisste hin und wieder Durchsetzungskraft bei strittigen Entscheidungen. Viele Torchancen gab es im Laufe der Partie nicht. Hassel kam besser in die Partie und hatte die ersten Chancen. Doch in Führung ging der BVR, wenn auch in Halbzeit zwei. Anil-Can Elemen traf mit direkt verwandeltem Freistoß aus 20 Metern zum 1:0. Dabei blieb es bis zur Minute 85. Innerhalb von zwei Minuten drehten die Hausherren das Spiel. Der BVR verlor. "Wir hatten wieder einmal das Glück nicht auf unserer Seite und die machen in kurzer Zeit aus zwei Chancen, zwei Tore, statt wir das Spiel einfach mal über die Zeit bringen. Das ist höchstärgerlich", so Co-Trainer Ben Tautz nach dem Spiel.