Zum Hauptinhalt springen

BVR - Vestia Disteln 1:2 (0:1)

Vestia Disteln bleibt das rote Tuch des BVR. Da können noch so viele Leute ausfallen, man kann fürchterlich unterlegen sein, in Rentfort gewinnt man immer noch.

Der erste Angriff der Gäste war sofort ein Wirkungstreffer. Nach wenigen Minuten setzte man sich auf der linken Seite durch und die Flanke konnte der Angreifer mutterseelenallein einnicken. Von da an spielte aber nur noch unsere Mannschaft. Angriff auf Angriff rollte Richtung Gästetor, Chancen über Chancen wurden sich sehenswert herausgespielt, aber egal ob Jesse Hajder, Patrick Draxler, Fabian Krämer oder Dominik Menze, das Tor wollte und sollte einfach nicht fallen. Mit einer Ausnahme war von Disteln nichts zu sehen, der BVR war turmhoch überlegen, belohnte sich aber nicht für den großen Aufwand. Es war kurios, dass es zur Pause tatsächlich 0:1 stand.

Nach dem Wechsel konnte der BVR aber nicht mehr an die gute Vorstellung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Man war zwar weiterhin überlegen, aber nicht mehr so zielstrebig wie noch vor der Pause. So wurden die Pausen zwischen den Großchancen immer länger, Die beste Möglichkeit hatte erneut Jesse Hajder, der das Tor aber verfehlte. So dauerte es bis zur 83ten Minute, ehe der hochverdiente Ausgleich fiel. Einen Schuss von Nico Haufe konnte der Torhüter parieren, den Nachschuss brachte Lennart Dickmann (wenn auch aus Abseitsposition) im Tor unter. Unsere Mannschaft wollte aber noch mehr, blieb weiter offensiv ausgerichtet und wurde bestraft. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, sprang der Ball von mehreren Körpern ab und genau einem Gästespieler vor die Füße. 1:2 wenige Minuten vor Schluss. Dabei sollte es auch bleiben und Platz 3 konnte nicht gesichert werden.

Nächste Woche fährt man dann zum Meister. Frohlinde ist hochverdient aufgestiegen und der BVR wird nochmal einen Besuch abstatten.