Skip to main content

Saisonauftakt 2017/18

 

Große Saisoneröffnung der Rentforter Fußballjugend

 

 

Am 26.08. fand auf unserer Platzanlage an der Hegestraße das Saisoneröffnungsfest „Startschuß 2017“ statt. Allen Besuchern wurde ein großes buntes Programm geboten.

 

Die sportlich aktiven Gäste hatten die Möglichkeit, das DFB-Fußballabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu erwerben. Eingeteilt in Alterklassen von Ü9 bis Ü50. Bei diesem Pendant des deutschen Sportabzeichens galt es, an 5 verschiedenen Stationen die fußballerischen Fertigkeiten zu zeigen. Knapp 100 Gäste machten von dem Angebot Gebrauch. Gerade die Jüngsten zeigten herausragende Leistungen.

Daneben zeigten sich die 14 Jugendmannschaften des Vereins mit einem 20-30 minütigen Show-Training. Und auch den Eltern der Jugendspieler wurde einiges abverlangt. In  Elternkicks wurden einmal die Rollen getauscht und die Kinder können ihre Eltern mal auf dem Platz bewundern.

Weiteres Highlight war die Durchführung einer Auktion zu Gunsten der Rentforter Fußballjugend. Neben vielen interessanten Dingen (zB zwei S04-Trainingssets der Knappen-Fußballschule, eine BV Rentfort Feuersäule der Fa. Worker´s Tools) konnte man den Original Trainingsanzug des Rentforter Weltmeisters Julian Draxler ersteigern, welchen er beim Confed-Cup in Russland getragen hatte. Hubert Hengstermann, ehem. Jugendvorstand, sicherte sich das gute Stück.

Zwei Hüpfburgen, ein Zauber-Clown sowie ein Gastauftritt des Schützenvereins Rentfort 1898 rundeten das Programm ab.

Alles in allem ein gelungenes Fest, das sicherlich im nächste Jahr eine Neuauflage bekommen wird. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die an der Planung und Durchführung des Festes beteiligt waren. Ein tolles Beispiel gelebter Vereinskultur.

 

Files: