Zum Hauptinhalt springen

FC Frohlinde - BVR 3:5 (1:1)

Der BVR hat auch das zweite Spiel der Saison gegen den Meister aus Frohlinde gewonnen und Platz drei damit abgesichert.

Dabei sahen die Zuschauer ein unterhaltsames Fußballspiel mit einem ganz starken BVR in den ersten 30 Minuten. Angriff auf Angriff lief in Richtung Frohlinder Tor, eine Bilanz von 5:0 Ecken und 7:1 Torschüssen spricht eine deutliche Sprache, allerdings fehlte das Entscheidene, man vergab beste Chancen und es blieb beim 0:0. Aber nach dieser Phase wurde es wieder schwächer. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und trafen nach einem Freistoß aus dem Gewühl zum 1:0. Aber in die schwächste BVR Phase fiel das 1:1. Lennart Dickmann wurde auf die Reise geschickt, bediente Jesse Hajder und der traf zum Ausgleich kurz vor der Pause.

Nach dem Wechsel gab es dann den Traumstart des BVR. Wenige Sekunden in der zweiten Hälfte waren gespielt, als Jesse Hajder auf die Reise geschickt wurde und zum 2:1 traf. Eine Minute später das gleiche Bild. Diesmal war Dominik Stukator auf und davon und schon stand es innerhalb von 120 Sekunden 3:1. Aber so leicht wollte Frohlinde es unserer Mannschaft doch nicht machen. Es wurde ein offener Schlagabtausch mit großen Vorteilen auf Seiten der Gastgeber. Der Anschluss fiel bereits in der 59ten Minute und von da an wurde es immer enger. Die Gastgeber legten nochmal nach, beim BVR merkte man, dass die Intensität in den letzten Wochen doch deutlich nachgelassen hat. Der Ausgleich nach 79 Minuten war überfällig und eigentlich war alles vorbereitet, dass das Spiel komplett kippen würde. Wie aus dem Nichts startete Rentfort aber 5 Minuten vor dem Ende nochmal einen Konter. Am Ende drückte Mirko Hülskemper den Ball nochmal über die Linie, ehe der eingewechselte Maurice Schmidt den Deckel drauf machte. Damit blieb es beim Auswärtssieg, den man sicherlich nicht mehr für möglich gehalten hatte.

In der nächsten Woche steht dann der Abschluss der Saison an. Es geht an der Hegeroad nochmal gegen RW Barop. Daher nur der Aufruf: In dieser Saison waren viele hundert Zuschauer bei uns zu Gast und haben eine außergewöhnliche Saison mit außergewöhnlichen Spielen gesehen. Kommt alle (Freunde, Eltern, Bekannte, Jugendabteilung) nochmal zum letzten Spiel und bietet der Mannschaft den Rahmen den sie verdient hat. Kleiner Anreiz: Das Spiel wird nicht 0:0 ausgehen.