Zum Hauptinhalt springen

BVR - ETUS Bismarck 9:2 (2:0)

Die Rentforter A-Jugend feierte am vorletzten Spieltag der Saison ein Schützenfest und gewann gegen den Tabellendritten ETuS Bismarck mit 9:2. Dennoch wird man aller Voraussicht nach den Weg in die Kreisliga B gehen müssen. Denn: Der Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz beträgt zwei Punkte. Eigentlich in einem Spiel aufzuholen, doch Resse würde nächste Woche gegen Preußen Gladbeck spielen. Resse bekommt drei Punkte, da Preußen Gladbeck nicht mehr antritt. Rentfort hingegen verlor das Rückrunden-Spiel gegen Preußen Gladbeck und steht nun auf der Verliererseite, da Resse drei Punkte unnötigerweise geschenkt bekommen. Aber so scheinen die Statuten zu sein. Fair ist das alles definitiv nicht. Gegen Bismarck zeigte die Elf von Trainer Mike Rogalski eine gute Leistung und ging durch Tore von Anil-Can Elemen und Robert Tomkowiak verdient mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Frederik Pourier auf 3:0. Das sollte es eigentlich gewesen sein. Doch die Bismarcker kamen bis auf 2:3 ran. Doch zweimal Elemen, Andreas Emil, Felix Mehrhoff, Ali Sarigül und erneut Elemen schraubten das Ergebnis auf 9:2 hoch. Doch es scheint in der Tabelle nichts zu bringen...