Zum Hauptinhalt springen

BVR - RW Barop 3:1 (2:0)

Der BVR hat auch das letzte Spiel der Saison gewonnen und damit einen versöhnlichen Abschluss einer herausragenden Saison gefeiert.

Das sportliche Geschehen trat aber in den Hintergrund. Es war ein lauer Sommerkick bei hohen Temperaturen. Dass der BVR das Spiel aber verdient gewonnen hat, darüber kann es keinen Zweifel geben. Alle vier Abgänge standen in der Startelf und prägten teilweise sogar das Geschehen. Die Führung war aber wieder dem Torschützenkönig vorbehalten. Dominik Stukator nutzte die Vorlage von Dominik Menze, um sich die Kanone schon jetzt endgültig zu sichern. Das erste Ziel war damit schon erreicht. Und wie der Zufall so spielt war das 2:0 auch einem Hauptakteur des Tages vorbehalten. Björn Hinz traf in seinem letzten Spiel für den BVR zum ersten Mal. Damit ging man dann in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde es jetzt nicht unbedingt intensiver. Die Gäste aus Dortmund waren nach durchgemachter Pokalsiegernacht wohl auch nicht unglücklich über das überschaubare Tempo. Nachdem der BVR Chance um Chance vergeben hatte, kam Barop aus dem Nichts irgendwie zum Anschluss und hatte danach sogar noch eine Chance zum Ausgleich. Den letzten Rentforter Treffer der Saison erzielte wiederum Stukator auf Vorlage von Draxler. In der Zwischenzeit hatten Heinsen, Hinz und Menze letztmalig den Rentforter Kunstrasen verlassen und sich den gebührenden Applaus abgeholt.

Damit endet eine grandiose Aufstiegssaison und die Mannschaft fuhr das beste Bezirksligaergebnis eines Rentforter Teams für viele, viele Jahrzehnte ein. Da kann man den Hut gar nicht oft genug ziehen.
Jetzt sind erstmal 5 Wochen Ruhe angesagt, dann geht es weiter in Saison zwei, mit bislang 6 fixen Zugängen.
Trainingsstart ist am 02.07.2017.

Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Danke an das Umfeld für eine große Unterstützung (für Rentforter Verhältnisse), Danke an die Mannschaft für größtenteils sehenswerte Auftritte.

Alles Gute an Björn Hinz, Tim Heinsen, Dominik Menze, Fabian Krämer und Niklas Bossek für die weiteren beruflichen, privaten und sportlichen Ziele und zum Abschluss natürlich an Marc Schäfer, der den Rentforter Fußball über viele Jahre entscheidend geprägt hat und vielleicht in Zukunft auch wieder tun wird.