Zum Hauptinhalt springen

Erler SV 08 - BVR 2:2 (1:1)

Es ist ein Abschluss mit ganz bitterem Beigeschmack. Der letzte Spieltag der Rentforter in der Kreisliga A endete 2:2-Unentschieden. Beim Erler SV 08 drehten die Rentforter einen Rückstand durch Tore von Felix Mehrhoff und Anil-Can Elemen, kassierte kurz vor Schluss jedoch noch einen Gegentreffer zum 2:2. Doch auch bei einem Sieg wäre der BVR in die Kreisliga B abgestiegen. Am Samstag sagte FSM Gladbeck sein Spiel beim SV Zweckel ab und wäre damit zum dritten Mal in der Saison nicht angetreten und wäre damit abgestiegen und Rentfort wäre damit gerettet gewesen. Doch hätte, wenn und aber: Mitarbeitern im Kreis fiel es auf, teilte dies wohl FSM mit, das Spiel wurde wieder angesetzt und gleichzeitig das Spiel der B-Jugend von FSM Gladbeck abgesetzt. So abzusteigen ist umso bitterer. Einen sportlichen Abstieg kann jede Mannschaft hinnehmen und das wäre auch verdient, aber durch solche Aktionen, zudem dem Rückzug von Preußen Gladbeck und damit verbunden Siege für alle direkten Konkurrenten abzusteigen, ist einfach nur bitter. Nicht zu vergessen: Der BVR ist die viertbeste Rückrundenmannschaften und zeigte eine tolle Entwicklung.