Zum Hauptinhalt springen

Turnier in Greven (Abschlußfahrt)

Am letzten Wochenende ging es für die „Kleinen“ auf große Reise.

Die F2 des BV Rentfort reiste dieses Jahr zu ihrer Abschlussfahrt nach Greven, um dort ihre tolle Saison nochmal richtig zu feiern und abzuschließen.

Nach der Ankunft am Freitag Nachmittag bauten Spieler, Eltern, Geschwister und Trainer gemeinsam ihr Zeltlager auf.

Danach ging es zur offiziellen Begrüßung aller Teams zur großen Bühne.

Jede Mannschaft wurde einzeln, begleitet durch starken Applaus, begrüßt.


Samstag Morgen um 10 Uhr begann für die Spieler das Turnier. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften unseres Jahrgangs an dem Turnier teil.


BV Rentfort - Concordia Albachten

Üblicherweise ist das erste Spiel in einem Turnier nicht unsere Stärke. In einem knappen Spiel verloren wir 2:3. Obwohl wir bereits einen 2-Tore-Rückstand aufholten.

BV Rentfort – Eintracht Erle

Das zweite Spiel wurde zu einem regelrechten Schlagabtausch. Beide Teams suchten nur die Offensive. Es wurde ein sehr spannendes Spiel. Jedoch verloren wir 1:3.

BV Rentfort – DJK Greven

Nun wartete der Gastgeber. Hier zeigten unsere Jungs ihre Stärke. Bereits nach kurzer Spielzeit führten wir mit 2:0. Zahlreiche Chancen um das Ergebnis hochzuschrauben ließen wir leider aus. Somit blieb es so bis zum Ende.

BV Rentfort – ESV Münster

Das letzte Spiel des Tages gewannen wir ebenfalls sehr souverän. Viele tolle Kombinationen führten zu einem klaren 5:0 Sieg.


Nach den Spielen gab es für die Kinder noch eine Überraschung. Für jeden Spieler gab es einen Pokal und wie auch für das Trainerteam ein selbstgestaltetes Fussball-Shirt mit Vereinslogo zur Erinnerung an die Saison. Die Spieler strahlten vor Freude. Danach wurde gemeinsam gegrillt und am Abend hatten alle noch viel Spaß.

Außerdem lernten wir ein sehr nettes Team kennen. Und zwar die U9 von Rhenania Hochdahlen. Kurzerhand verabredeten sich beide Teams für den nächsten Morgen ( vor Turnierbeginn) zu einem Freundschaftspiel.

Danach fanden die restlichen 3 Spiele statt.


BV Rentfort- Beckumer SV

Gegen den späteren Sieger verloren wir denkbar knapp mit 1:0. Kurz vor Schluss hatten wir ebenfalls ausreichend Möglichkeiten, zumindest einen Punkt mitzunehmen.


BV Rentfort – Fortuna Freudenberg

Im vorletzten Spiel feuerte unsere Mannschaft dann noch einmal ein richtiges Feuerwerk ab. Ein absolut klasse Spiel unserer Jungs führte zu einem klaren 7:0 Erfolg.


BV Rentfort – DSC Wanne-Eikel

Durch einen 1:0 Sieg im letzten Spiel sicherten wir uns in der Endabrechnung den 4.Platz.


Die gesamte Abschlussfahrt war ein tolles Erlebnis für Kinder und Erwachsene.

Der Gastgeber DJK Greven organisierte ein rundum perfektes Turnier.


Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, Geschwistern und Kindern der F2 Jugend des BV Rentfort. Die Spieler wurden super angefeuert. Es war ein tolles Wochenende und ein passender Abschluss für eine mehr als erfolgreiche Saison.