Zum Hauptinhalt springen

TuS Ennepetal - BVR 3:1 (2:1) Aufstiegsrunde

Im 2. Spiel der Aufstiegsrunde musste der BVR in Ennepetal antreten und wollte nach dem furiosen Auftaktsieg auch hier mindestens einen Zähler mitnehmen. Gelingen sollte es nicht, denn der BVR verschlief die erste Viertelstunde komplett. Bereits in der 3. Minute tauchte ein Stürmer der Gastgeber nach einem Steilpass frei vor dem BVR-Gehäuse auf und netzte eiskalt zur Führung ein. 9 Minuten später fiel dann das 2:0. Nach einem abgefälschten Schüsschen landete der Ball unglücklicherweise bei einem Ennepetaler, der aus kurzer Distanz ins lange Eck einschob (12.Min.). Mit zunehmender Spieldauer wurde dann auch der BVR etwas stärker. Marius Wichert prüfte mit einem Fernschuss erstmals den Keeper der Gastgeber. Nach 26 Zeigerumdrehungen fiel dann etwas unerwartet auch der Anschlusstreffer. Nach dem ersten gelungenen Angriff flankte Joel Linka die Kugel in die Mitte, wo Marius Wichert nach einem Patzer des Schlussmannes aus kurzer Distanz einköpfte (26.Min.). Plötzlich stand es 2:1 und der BVR war wieder im Spiel. Gute Gelegenheiten von Noah Köhler und Maurice Höll blieben leider vor dem Seitenwechsel ungenutzt.

In Hälfte 2 war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten, wobei Jan Reimann mit einem Riesenreflex kurz nach dem Anstoß das 3:1 verhinderte. So langsam mussten jetzt beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut zollen. Die Kräfte ließen nach, wobei der BVR jetzt unbedingt den Ausgleich wollte, doch irgendwie fehlte diesmal so der letzte Zug zum Tor. Oder der letzte Pass kam leider nicht an. In der 60. Min. hatte dann Marius Wichert doch den Ausgleich auf dem Fuß. Nach dem er bereits am Keeper vorbei war, zog er aus spitzem Winkel leider am Kasten vorbei. Auch fanden 2 Freistöße des BVR nur den Weg in die Arme des Ennepetaler Keepers. Die Gastgeber, die bei Kontern stets gefährlich waren, nutzten einen davon in der 66.Min. zum entscheidenden 3:1. Nachdem der BVR weit aufgerückt war, dribbelte sich der Torschütze des 1:0 durch die Verteidigung und schloss eiskalt zum Endstand ab.

Insgesamt geht diese Niederlage für den BVR in Ordnung, da man die Anfangsphase verschlief und die Partie über weite Strecken danach ausgeglichen verlief.

Aufgrund einer Punkteteilung im 2. Spiels des Abends zwischen dem VfB Börnig und dem BSV Menden (2:2) hat der BVR aber weiterhin alle Möglichkeiten am Ende einer der ersten 2 Plätze zu belegen.

Weiter geht’s nun am kommenden Dienstag an der heimischen Hegeroad gegen den BSV Menden. Die Mannschaft hofft natürlich auf die zahlreiche Unterstützung der BVR-Fans.

Aufstellung:

Jan Reimann, Fabian Luciga, Joel Linka, Maurice Höll, Alexander Plester (50.Min. Niklas Horstmann), Jamal Khodr (61.Min. Tom Schlieper), Bardhec Elezaj (48.Min. Berin Dono), Yannick Rheinberg, Deniz Sinmaz, Noah Köhler, Marius Wichert


Tore (Vorlagen):

1:0 3.Min.

2:0 12.Min.

2:1 26.Min. Marius Wichert (Joel Linka)


3:1 66.Min.