Zum Hauptinhalt springen

BVR - BSV Menden 4:6 (1:2)

Im 3. Spiel war der BSV Menden zu Gast an der Hegeroad. Auch das 2. Heimspiel werden die Spieler so schnell nicht vergessen, denn es war erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dieses Mal leider nicht mit positivem Ausgang.

Der BVR kam gut in die Partie und hatte durch Marius Wichert die erste Riesenchance. Frei vor dem Tor scheiterte er leider am linken Pfosten. Kurz darauf fiel aber dann doch die Führung. Noah Köhler bediente vor dem Kasten Bardhec Elezaj, der souverän ins leere Tor einschob (8.Min.). Diese Führung hätte dann Deniz Sinmaz sogar noch ausbauen können, doch leider hob er dann Ball freistehend zu lässig am Tor vorbei. Es hätte also schon 3:0 stehen können, aber nur wenige Minuten später führten plötzlich die Gäste aus dem Nichts mit 1:2. Auf einmal war ein kompletter Bruch im Spiel des BVR. Die Gäste hatten viel zu viel Platz und schlugen 2x eiskalt zu (13.+17.Min). Von diesem Schock erholte sich der BVR nur mühsam und kam erst Ende der ersten Halbzeit wieder zu Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben.

In Hälfte 2 wollte man dies natürlich wieder umbiegen, doch die Tore schossen die Gäste. Mit 2 Standardsituationen erhöhte Menden auf 1:4. Zunächst landete ein Freistoß in der Torwartecke und nur 4 Minuten verwandelte derselbe Spieler einen Foulelfmeter sicher (38.+42.Min.). Aber wer jetzt dachte das Spiel war gelaufen, der sah sich getäuscht. Denn auf einmal begann der BVR Fußball zu spielen. Man ließ Ball und Gegner laufen und kam in der 50.Min. zum 2:4. Yannick Rheinberg steckte den Ball nach schöner Kombination auf Marius Wichert durch, der alleine vor dem Keeper einnetzte. Das war der Beginn eines Sturmlaufes. Nach einem Ballgewinn von Marius Wichert fasste sich Yannick Rheinberg ein Herz und zog aus 25 Metern. Der Ball setzte noch einmal auf und schlug dann im Kasten ein. 3:4 und es waren noch 15 Minuten zu spielen (55.Min.). Nur 4 Minuten später fiel tatsächlich der Ausgleich. Yannick Rheinberg spielte den Ball traumhaft in den Lauf zu Bardhec Elezaj, der von der Strafraumgrenze abschloss und tatsächlich 4:4 traf (59.Min.). Die Hegeroad stand Kopf, denn jetzt fehlte nur noch ein Tor zum Sieg. In dieser Euphorie setzten dann die Gäste zu einem Konter an und trafen mit einem haltbaren, fast schon Verzweiflungsschuss zum 4:5 (61.Min.). Trotzdem gab der BVR nicht auf und spielte auf den erneuten Ausgleich. Leider hatte Keeper Jan Reimann einen mehr als gebrauchten Tag, denn eine Freistossflanke flutschte ihm zum 4:6 durch die Hände (65.Min.). Damit war das Spiel entschieden, obwohl in diesem Spiel sicherlich mindestens ein Punkt, wenn nicht sogar drei drin gewesen wäre.

Jetzt die Niederlage aber am Torwart festzumachen, wäre sicherlich viel zu einfach, denn die Gäste hatten bei ihren Angriffen viel zu viel Platz und waren zudem eiskalt vor dem Tor.

Leider wachte der BVR viel zu spät auf, denn es ist schließlich eine Aufstiegsrunde, in der nur Meister spielen und wo die Fehler deutlich schneller bestraft werden. Dieses Spiel gilt es nun schnellstmöglich abzuschütteln, denn am Samstag (15:00 Uhr) steht das letzte Spiel an.

Nun heißt es aber erst einmal abwarten, denn am Donnerstag wird bei der Spruchkammer über das abgebrochene Spiel von Westfalia Wethmar und VfB Börnig entschieden. Je nach Ausgang hat der BVR aber am kommenden Samstag bei Westfalia Wethmar evtl. doch noch die Chance mit einem Sieg den Aufstieg perfekt zu machen.

 

Aufstellung:

Jan Reimann, Fabian Luciga, Joel Linka, Maurice Höll (48.Min. Niklas Horstmann), Alexander Plester (65.Min. Tom Schlieper), Jamal Khodr (48.Min. Jamal Khodr), Bardhec Elezaj, Yannick Rheinberg, Deniz Sinmaz (66.Min. Berin Dono), Noah Köhler, Marius Wichert

 

Tore (Vorlagen):

1:0   8.Min. Bardhec Elezaj (Noah Köhler)

1:1 13.Min.

1:2 17.Min.

 

1:3 38.Min.

1:4 42.Min. (11m)

2:4 50.Min. Marius Wichert (Yannick Rheinberg)

3:4 55.Min. Yannick Rheinberg (Marius Wichert)

4:4 59.Min. Bardhec Elezaj (Yannick Rheinberg)

4:5 61.Min.

4:6 64.Min.