Zum Hauptinhalt springen

Westfalia Wethmar - BVR 4:0 (3:0)

Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde reiste der BVR zu Westfalia Wethmar nach Lünen. Die Ausgangslage war schon vor Spielbeginn klar. Mit einem Dreier wäre der BVR aufgestiegen. Leider war aber der Traum vom Aufstieg schon zur Halbzeit mehr oder weniger ausgeträumt.

Zunächst einmal begann die Partie gut, denn bereits in der 1. Minute hatte Bardhec Elezaj frei vor dem Keeper das 0:1 auf dem Fuß. Er scheiterte jedoch am Schlussmann. Wenig später kombinierte sich der BVR gut über das Spielfeld und hatte die nächste Gelegenheit. Aber der Schuss von Elezaj ging knapp vorbei. Aber nach gut 10 bis 15 Minuten gewannen die Gastgeber immer mehr die Oberhand und der BVR reagierte nur noch und spielte seinen fußballerischen Qualitäten leider immer weniger aus. Landete ein Schuss in der 20 Minute noch am Querbalken, machte es Wethmar bei der nächsten Chance besser. Ein Freistoß von der linken Seite landete am 2. Pfosten, wo ein Spieler der Gastgeber souverän einköpfte (26.Min.). 4 Minuten später fiel dann schon das 2:0. Ein Flachschuss landete auf nassem Geläuf unten links in der Ecke (30.Min.). Der Genickschlag folgte dann 2 Minuten vor dem Seitenwechsel. Ein Freistoß von der rechten Seite senkte sich hinter Keeper Jan Reimann im langen Eck und es stand 3:0. Der BVR wirkte sichtlich geschockt, zumal diese Führung zu diesem Zeitpunkt zu hoch ausfiel.

Im 2. Durchgang wollte der BVR nun noch einmal die Ärmel hochkrempeln, doch viel gelang der Mannschaft diesmal nicht. Leider lieferte man zum einem sehr ungünstigen Zeitpunkt eines der schlechtesten Saisonspiele ab. Die Gastgeber zeigten in dieser Partie den eindeutig größeren Biss und Siegeswillen. In der 58.Min. schraubte Wethmar das Ergebnis sogar noch auf 4:0. Alles in allem verlor der BVR dieses Spiel völlig zu recht. Verspielt wurde der Aufstieg nicht in diesem Spiel, sondern 4 Tage vorher beim Heimspiel gegen Menden. So feierte Wethmar nach diesem Sieg den Aufstieg in die Bezirksliga. Aber die Spieler des BVR sollten sich nicht allzu lange über die verpasste Chance ärgern, denn was die Spieler in der gesamten Saison geleistet haben, ist schon aller Ehren wert. Doppelstadtmeister auf dem Feld und in der Halle sowie die über allem stehende Meisterschaft in der Kreisliga A feiert man schließlich nicht jedes Jahr. Leider fehlte letztlich „nur“ die Krönung.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Zuschauer, die sich mit uns auf den Weg nach Lünen gemacht haben.

 

 Aufstellung:

Jan Reimann, Fabian Luciga, Joel Linka, Maurice Höll, Niklas Horstmann, Jamal Khodr, Berin Dono (50.Min. Tom Schlieper), Yannick Rheinberg, Bardhec Elezaj, Noah Köhler, Marius Wichert

 

Tore (Vorlagen):

1:0 26.Min.

2:0 30.Min.

3:0 33.Min.

 

4:0 58.Min.