Zum Hauptinhalt springen

Adler Ellinghorst III - BV Rentfort IV 0:0

Im überhaupt ersten Spiel der neugegründeten 4. Mannschaft stand es am Ende relativ leistungsgerecht 0:0. Vor allem die Defensive verdiente sich in diesem Spiel Bestnoten.

Der BVR erwischte in der Anfangsphase den besseren Start und hatte durch Stephan Rheinberg die erste Gelegenheit. Sein Schuss landete allerdings aus spitzem Winkel am Außennetz. Da war mehr drin. Danach übernahmen die Gastgeber ein wenig die Spielkontrolle, doch mehr als ein paar Weitschüsse stellten den gut aufgelegten Keeper Markus Obermüller vor keinerlei Probleme.

In Hälfte 2 das gleiche Bild, Fernschüsse von Adler, aber die beste Chance hatte erneut der BVR, doch Mario Grieger vergab nach gutem Ballgewinn im Adler-Strafraum die Führung. So blieb es am Ende beim 0:0, womit der BVR am Ende durchaus zufrieden war. Denn die neu zusammengestellte Mannschaft zeigte gerade in der Defensive eine überaus überzeugende Leistung. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) wird dann an der heimischen Hegeroad weiter getestet. Gegner ist dort der SV Westerholt II.

 

Aufstellung:

Markus Obermüller, Marcello de Manna, Dennis Miersch, Thomas Dudde, Marvin Katzewski, Carsten Zirwes, Ergin Uslu (46.Min. Marvin Konieczny), Ben Tautz (46. Min. Maik Rogalski), Stephan Rheinberg, Mike Prißon (46.Min. Tim Eengelberd), Sebastian Kohlgraf (46.Min. Mario Grieger)