Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV Westerholt II 3:5 (1:1)

Im zweiten Test hatte der BVR IV den B-Ligisten SV Westerholt II zu Gast. Im Vergleich zum ersten Spiel vor ein paar Tagen zeigte sich der BVR besonders in der Offensive deutlich verbessert und erspielte sich im gesamten Spielverlauf immer wieder gute Offensivaktionen. Das erste Tor erzielten allerdings die Gäste. Nach einem Ballverlust des BVR in der Vorwärtsbewegung, spielte Westerholt den anschließenden Konter blitzsauber aus und es stand 0:1 (15.Min.). 11 Minuten später fiel dann aber der Ausgleich. Eine Ecke von Stephan Rheinberg landete zum 1:1 auf dem Kopf von Mario Grieger (26.Min.). Der historische erste Treffer der neu gegründeten 4. Mannschaft war also gefallen. Nach dem Carsten Zirwes in der Folgezeit eine gute Möglichkeit liegen ließ, scheiterten beide Teams kurz vor dem Seitenwechsel jeweils noch einmal am Querbalken. Zunächst spielte Mittelfeldmotor Carsten Zirwes einen herrlichen Ball aus dem Mittelfeld auf Stephan Rheinberg, dessen Volleyabnahme knallte an die Latte des Westerholter Toresund kurz darauf klatschte ein Freistoß der Gäste ebenfalls ans Aluminium. So blieb es zur Pause beim 1:1.

Im 2. Durchgang ging der BVR IV direkt in Führung. Feiner Ball von Ben Tautz in die Mitte und plötzlich war Stephan Rheinberg frei vor dem Kasten. Er umkurvte den Keeper und schob zum 2:1 (49.Min.) ein. Diese Führung hielt aber nur 1 Minute. Eine weite Flanke drückte Westerholt zum 2:2 über die Linie (50.Min.). Wenig später verlängerte Joe Bornemann eine Freistoßflanke zum 2:3 ins eigene Tor (56.Min.). Der BVR IV gab allerdings nicht auf und spielte weiter munter nach vorne. Die Tore erzielten aber die Gäste, denn binnen 4 Minuten trafen sie 2x zum 2:5 (72.+76.Min.). Das sollte die Vorentscheidung sein, dennoch gaben sich die Gastgeber nicht auf und kamen in der 82. Minute erneut durch Stephan Rheinberg zum 3:5. Vorausgegangen war erneut ein feiner Pass des eingewechselten Ben Tautz, der in Hälfte 2 viel Wind über die rechte Seite machte.

Am Ende hieß es also 3:5, wobei eigentlich mindestens ein Remis drin gewesen wäre. Für den BVR IV war es aber trotz der Niederlage ein gelungener Test, bei dem diesmal nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat.

 

Aufstellung:

Dennis Greisch, Marcello de Manna (46.Min. Ben Tautz)Kevin CzichyThomas DuddeTim Eengelberd (46.Min. Joe Bornemann), Carsten Zirwes, Ergin Uslu (41.Min. Marvin Konieczny), Jonas Hensel (46.Min. Mike Prißon), Mario Grieger (71.Min. Maik Rogalski), Stephan Rheinberg, Sebastian Kohlgraf (63.Min. Denis Miersch)

 

Tore (Vorlagen):

0:1 15.Min.

1:1 26.Min. Mario Grieger (Stephan Rheinberg)

 

2:1 49.Min. Stephan Rheinberg (Ben Tautz)

2:2 50.Min.

2:3 56.Min.

2:4 72.Min.

2:5 76.Min.

3:5 82.Min. Stephan Rheinberg (Ben Tautz)