Zum Hauptinhalt springen

BV Rentfort - SV Horst 08 1:1 (1:0)

Wenn man ein Meisterschaftsspiel simulieren kann, dann war es das“, sagte Marcel Cornelissen, Trainer des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort, nach dem 1:1-Remis gegen Westfalenliga-Absteiger SV Horster-Emscher 08. Es ging heiß her in den 90 Minuten an der Hegestraße. Beide Mannschaften waren mit Feuer und Leidenschaft dabei und gingen die Partie an wie ein Pflichtspiel. Es scheint vor allem bei Horst einen großen Kampf um die Stammplätze zu geben. Das 1:1 ging am Ende in Ordnung Cornelissen ist zufrieden Doch nicht nur die Intensität, auch das Spielniveau war sehr ansehnlich. Die Horster liefen die Rentforter zu Beginn der Partie früh an. Im Mittelfeld ließen sie ihnen kaum Platz zum Kombinieren. So dauerte es bis zur 17. Minute, ehe vom besten Angriff der vergangenen Bezirksliga-Saison ein offensives Zeichen kam. Aber was für eins! Nach einer feinen Kombination netzte Mirko Hülskemper mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung ein. Vier Minuten später hätten Nico Haufe bzw. Lennart Dickmann sogar auf 2:0 stellen können. In der Folge war Martin Kyas gefragt: Der Keeper des BV Rentfort hielt die Führung vor der Pause mit zwei Paraden fest. Den Ausgleich konnte aber auch er sechs Minuten nach dem Seitenwechsel nicht mehr abwenden. Er entschied sich im Eins gegen Eins für die falsche Ecke und so hatte ein Horster Stürmer leichtes Spiel. Cornelissen: „Ich kann heute viel Gutes mitnehmen. Wir haben aggressiv gegen den Ball gearbeitet. Das hatte in den ersten Spielen gefehlt.“ Nicht unbedingt aggressiv, aber doch energisch ging es in der Folge zu. Immer wieder langten die Mannschaften auch mal härter hin. Der negative Höhepunkt: Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff grätschte der Keeper des SV Horst 08 Alexander Deucker mit voller Wucht um. Glücklicherweise blieb er sowie alle anderen Akteure auf dem Platz unverletzt. Marcel Cornelissen stapfte nach dem Ende der Partie durchaus zufrieden vom Kunstrasen: „Wir sind weiter ungeschlagen. Das ist positiv. Das Spielniveau war, obwohl wir noch zwei Wochen haben, sehr ansprechend.“ Quelle: 2016 FUNKE MEDIEN NRW GmbH. Alle Rechte vorbehalten