Zum Hauptinhalt springen

SV Brambauer - BVR 1:1 (0:1)

Gladbeck/Lünen.   Fußball-Bezirksligist BV Rentfort hat sich in einem Test vom BV Brambauer mit 1:1 getrennt. Die Gladbecker überzeugten nur in der Anfangsphase.
In seinem vorletzten Testspiel vor Saisonbeginn trennte sich Fußball-Bezirksligist BV Rentfort in Lünen vom BV Brambauer 1:1 (1:0). Die Gladbecker konnten nur in der Anfangsphase der Partie überzeugen.
„In den ersten 20 Minuten haben wir gut gespielt“, urteilte BVR-Trainer Marcel Cornelissen, dessen Team in dieser Phase auch in Führung ging. Lars Wulfert, der vom VfL Grafenwald an die Hegestraße gewechselt ist, war in der siebten Minute nach einem Eckball zur Stelle und traf zum 1:0.

Generalprobe steigt am 6. August gegen TuS Haltern II

Nach besagten 20 Minuten war es allerdings mit der Rentforter Herrlichkeit vorbei. „Wir sind immer schlechter geworden“, so Cornelissen, „wir haben immer langsamer und ungenauer gespielt und keinen Zugriff mehr bekommen.“ Nach knapp einer Stunde glückte den Platzherren, die in der Bezirksliga 8 antritt, der Ausgleichstreffer. Allzu viel tat sich in der Folgezeit bis zum Ende nicht mehr. Cornelissen: „Das war dann nur noch ein lauer Sommerkick.“ Die Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt bestreiten die Gladbecker am Sonntag, 6. August, gegen den TuS Haltern II. Anstoß auf der Platzanlage an der Hegestraße ist um 15 Uhr. Der BVR wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Elf beginnen, die auch in der Woche darauf in Waltrop um Punkte spielen wird. „Sechs, sieben Positionen sind jetzt schon fix“, so Cornelissen. Quelle: waz/lokalsport