Zum Hauptinhalt springen

VFL Grafenwald lV - BVR 2:4 (0:2)

Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Rentforter Vierten ging es zum Testspiel nach Grafenwald. Gegen Grafenwald IV siegte der BVR am Ende mit 4:2, zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung.

Es war noch nicht lange gespielt, da hatte der BVR bereits die ersten Chancen. So traf Sebastian Kohlgraf nach einem Abwehrfehler die Torlatte, belohnte sich wenige Minuten später und traf zum 1:0. Justin Töns erhöhte auf 2:0. Dann wurden die Wöller stärker; Dennis Greisch hielt einige Male stark. Es hätte sich trotz der guten Rentforter Leistung niemand beschweren dürfen, wenn es mit 3:3 in die Pause geht. Doch es blieb beim 2:0. In Halbzeit zwei wechselte der BVR durch, der Spielfluss ließ nach. Die Wöller kamen nach zwei Freistößen zum Ausgleich, Rentfort steckte nicht auf. Der in der Halbzeit eingewechselte Mario Grieger erkämpfte sich im Zweikampf gegen einen Wöller den Ball, lief anschließend alleine auf den Torwart zu und spielte ihn zum 3:2 aus. Auch Grieger war es, der den Schlusspunkt zum 4:2 mit dem Schlusspfiff sorgte. Am Sonntag geht es zum SV Horst 08 IV, wo das erste Saisonspiel in der Kreisliga C1 ansteht.

Tore: 0:1 Sebastian Kohlgraf, 0:2 Justin Töns, 1:2, 2:2, 2:3/2:4 Mario Grieger