Zum Hauptinhalt springen

Teutonia Waltrop - BVR 0:4 (0:0)

Auftakt nach Maß. Der BV Rentfort gewinnt das erste Saisonspiel in Waltrop mit 4:0.

Von Beginn an wurde der Gegner frühzeitig unter Druck gesetzt, sodass dieser nur mit langen Bällen agierte. Dennoch waren Chancen mangelware. In der 39. Minute dezimierte sich Rentfort selbst. Maurice Schmidt sah wegen Nachtretens die Rote Karte. Von dort an zog sich die Mannschaft zurück, stand kompakt und überließ dem Gegner das Spiel. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Waltrop war bemüht das Spiel zu machen, waren aber so einfallslos, dass Rentfort frühzeitig den Ball erobern und über die schnellen Außen kontern konnte. So wie in der 60. Minute. Yannick Wellhöner setzte sich über die rechte Seite durch, spielte quer auf Jesse Hajder, der keine Mühe hat, dass 1:0 zu erzielen. Mit dem nächsten Angriff wurde Dominik Stukator vor dem gegnerischen 16er mit einem Tritt ins Gesicht gefoult und brach sich die Nase. Die logische Konsequenz war der Platzverweis für den gegnerischen Spieler. Für ihn kam Phillip Potratz in die Partie, der dann auch das 2:0 erzielte. Der eingewechselte Nico Haufe schickte Yannick Wellhöner auf die Reise, dieser spielte quer in den 16er, wo Phillip Potratz am kurzen Pfosten nur noch einnetzen musste. Auch das 3:0 ging auf die Kappe von Potratz. Jesse Hajder setzte sich durch und spielte vor dem Torwart uneigennützig auf "Podi".
Das 4:0 war eine Kopie des 3:0. Jesse Hajder setzte sich wieder durch und spielte wieder quer. Diesmal war Felix Nizeyimana der Abnehmer und musste nur noch einschieben. Die einzig echte Chance für Waltrop, war ein schnell ausgeführter Freistoß, dieser wurde allerdings abgewehrt. Alles in allem ein gelungener Start durch eine geschlossene Mannschaftsleistung trotz Unterzahl. Nächste Woche Sonntag findet dann das erste Heimspiel der Sasion gegen Spvgg. Erkenschwick II statt. Hoffentlich mit einer ähnlichen Zuschauerresonanz wie zum Auftakt der letzten Saison.