Zum Hauptinhalt springen

Kreispokal: SpVgg Middelich Resse - BVR 1:2 (0:1)

Pflicht erfüllt. Am Mittwochabend stand die erste Runde des Kreispokals für den BV Rentfort auf dem Programm. Bei der SpVgg. Middelich-Resse siegte die Elf von Trainer Marcel Cornelissen am Ende mit 2:1.

"Weitergekommen! Wir haben die Pflicht erfüllt" freute sich Marcel Cornelissen nach dem Spiel. Am Mittwochabend gastierte sein BV Rentfort bei der SpVgg. Middelich-Resse in der ersten Runde des Kreispokals. Durch den 2:1-Erfolg steht der BVR nun in Runde zwei und trifft dort auf Teutonia Schalke. "Eigentlich war es eine sehr seriöse Vorstellung von uns", erklärte der Trainer. Zum Einsatz kamen die Spieler, die am Sonntag nicht so viel spielten und einer nutzte seine Chance. Nachdem Phillip Potratz am Sonntag nur die letzten 18 Minuten spielen durfte, aber gleich doppelt traf, durfte er heute von Anfang an heran und traf erneut doppelt. Zum ersten Mal in der 28. Minute. Das 1:0 galt auch gleichzeitig als Halbzeitstand. Direkt nach dem Seitenwechsel glichen die Gelsenkirchener aus. "Nach dem Seitenwechsel haben wir 15 Minuten gar nicht stattgefunden und schenken das Gegentor her", so der Trainer, welcher in der ersten Halbzeit viele gute Chancen seiner Mannschaft sah. Beim Stand von 1:1 verschoss Felix Nizeyimana einen Elfmeter. "Eigentlich hatten wir alle Zutaten für eine Überraschung", meinte der Trainer. Doch Potratz traf nach 64 Minuten zum 2:1-Endstand.
Tore: 0:1/1:2 Phillip Potratz (28./64.), 1:1 (47.)