Zum Hauptinhalt springen

Pokal: BVR - Eintracht Erle 0:1 (0:1)

Es stand das erste Pokalspiel der Rentforter B Jugend gegen Eintracht  Erle auf dem Spielplan. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften gut drauf,  nutzen aber ihre Chancen nicht für das 1:0. Während Rentfort das 1:0 spielerisch erzwingen wollte, versuchten es die Gäste mit langen Bällen, die auch ab und zu sehr gefährlich vor das Rentforter Tor kamen, aber dann entweder von unserer starken Abwehr  oder von unserem guten Torwart Jerome abgeblockt wurden. In Minute 22 kam es zu einem unglücklichen Foul der Gäste im Strafraum an Jan Meier, worauf der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der gefoulte Jan Meier trat selber an, vergab jedoch leider die 1:0 Führung. Beim Nachschuss behinderten sich zwei Spieler von uns zudem noch gegenseitig. Nach einem Ballverlust an der Außenbahn schalteten die Gegner  schnell um und konterten Rentfort aus. So stand es dann in der 30. Minute 0:1 für die Gäste und so blieb es auch zur Halbzeit. Dann wurden die Rentforter heiß auf den Ausgleichstreffer, aber scheiterten entweder an der Abwehr, dem Torwart, an ihrer eigenen Umständlichkeit oder verschossen den Ball. Für Rentfort wurde es noch mal spannend, denn der eingewechselte Yannik Töns vergab zwei gute Chancen auf den Ausgleich. Eintracht Erle hatte in der zweiten Hälfte nicht so viele Chancen, dafür die Rentforter immer mehr, doch der Ausgleich wollte einfach nicht kommen. Eren Sarigül dribbelte sich immer wieder durch die Abwehr der Eintracht, aber das Tor wollte einfach nicht fallen und so blieb es auch beim 0:1 für Eintracht Erle. Wir konnten  unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Es war ein bitterer und vom Spielverlauf unverdientes Ausscheiden aus dem Kreispokal. Aber leider kann man nur gewinnen, wenn man ein Tor mehr schießt als der Gegner, was heute nicht gelingen wollte.