Zum Hauptinhalt springen

BVR - SV GE-Hessler 0:8 (0:5)

Im ersten Spiel der Saison empfing der BVR die starken Gäste aus Gelsenkirchen-Hessler. Im Laufe der Woche gingen zig krankheitsbedingte Abmeldungen ein, so dass man schon die größte Not hatte eine vollständige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Mit gerade mal 10 Spielern und einigen Positionslücken ging man ins Spiel und stellte die Mannschaft bewusst defensiv ein.

Nach gerademal 4 Minuten konnte ein guter Querpass von Hessler nicht verteidigt werden und kurz darauf landete ein Verteidigungsversuch im eigenen Tor. Schnell war also der Bann gebrochen und man lief dem Spiel völlig hinterher und fand kein Konzept das eigene Spiel aufzuziehen. Die Mannschaft wirkte kraft- und willenlos und so ergab man sich seinem Schicksal.

Mit 5 Gegentoren ging man bedient in die Halbzeit. Das Spiel zu drehen war an diesem Tag in weite Ferne gerückt. Nun ging es eigentlich nur noch darum, noch größeren Schaden abzuwenden und aus der Situation zu lernen. Insbesondere die freie Interpretation der Grundformation war ein Thema.

Direkt nach Wiederanpfiff führte dann ein Fehlpass zum Gegentreffer. Danach spielte man etwas kompakter, so dass man lediglich 2 weitere Gegentreffer einstecken musste.

Fazit vom heutigen Spiel:

Wenn man nicht als Team auftritt und jeder meint er müsste tun was er will, wird man einer sehr schweren Spielzeit entgegensehen und sich weit unter Wert verkaufen.