Zum Hauptinhalt springen

SG Preußen Gladbeck - BVR 1:4 (1:1)

Nach einer langen Pause und einer 4 Wöchigen Vorbereitungsphase auf die neue Saison sollte nun unser erstes Meisterschaftsspiel gegen die Jungs der D2 vom Preußen Gladbeck kommen.Nach dem Treffen bei Preußen ging es schnell in die Kabine um den Jungs nochmal ihre eigenen Stärken nahezulegen, den der Gegner war mit 6 2005er Jungs gegen unsere 2007er am Start.Wir wollten unseren Jungs nochmals ein wenig die Angst nehmen gegen einige mehr als ein Kopf größeren Gegenspieler, doch das war an diesem Tag gar nicht nötig.Die Jungs glaubten an sich und gingen auch so in das Spiel.Von der 1. Minute an waren wir spielerisch überlegen und starteten einen Angriff nach dem anderen!Doch irgendwie mussten unsere Jungs feststellen, dass das Tore schießen gegen einen guten D-Jugend Torwart was anderes ist als gegen einen aus der E-Junioren.Denn trotz 6:0 Torchancen für uns kam es dann zu einem Konter durch einen langen Abschlag des Torwarts in unserer Hälfte zum 1:0 für Preußen.Aber egal, die Jungs rannten weiter an, Angriff für Angriff Torchance für Torchancen. Bis es nach unfassbaren 22 Minuten endlich zum mehr als verdienten Ausgleich kam.Nach noch einigen Torchancen für uns ging es mit 1:1 in die Pause!Nach ca.15:2 Chancen.Wir stärkten die Jungs nochmals und erzählten Ihnen, dass sie wenn sie so weiter spielen das Spiel definitiv gewinnen werden.In der 2. Hälfte trafen wir dann auch endlich ins wieder ins Tor und kamen nach bereits 4 Minuten zum 2:1.Von nun an war die Gegenwehr der Preußen völlig gebrochen und die Konter wie in der ersten Halbzeit gab es gar nicht mehr.Bereits 5 Minuten später kamen wir nach einer schönen Passstafette zum verdienten 3:1 in diesem Spiel.Von nun an nahmen unsere Jungs auch ein wenig das Gas raus und schonten Ihre Kräfte.Wir wechselten viel durch und es wurde in diesem Spiel auch viel an unseren Schwächen gearbeitet und  wir ließen einige Jungs nochmals auf anderen Positionen ran.In der 20.Minute der 2. Halbzeit schossen wir dann noch das 4:1 um den Sieg perfekt zu machen.Fazit aus diesem Spiel, das Tore schießen ist gegen jahrgangsältere Mannschaften definitiv schwieriger und man muss seinen Matchplan kontinuierlich durchziehen um zum Erfolg zu kommen.