Zum Hauptinhalt springen

SpVgg Blau Gelb Schwerin - BVR 1:2 (1:1)

Der BVR hat eine ganz hohe Hürde übersprungen und in Schwerin die Tabellenführung verteidigt. Dafür brauchte man neben einer guten Leistung auch Glück, allerdings gibt es keinen Grund dafür sich zu entschuldigen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Fußballspiel mit hohem Tempo und zwei offensiven Mannschaften. Den Zuschauern wurde über 96 Minuten gute Unterhaltung geboten. Den ersten Stich setzten die Gastgeber, die bereits nach 5 Minuten nach einer Ecke in Führung gehen konnten. Der BVR zeigte sich aber wenig geschockt und blieb auf Augenhöhe. Die erste Großchance hatte Schulte im Walde, dessen Kopfball der Torhüter aber sensationell entschärfen konnte. Jesse Hajder legte sich den Ball alleine vor dem Schnapper etwas zu weit vor und vergab dadurch.  Schwerin war auch selbst brandgefährlich und hatte selber zwei Möglichkeiten zu erhöhen. Der Treffer fiel aber auf der aus Rentforter Sicht richtigen Seite. Dominik Stukator bediente Maurice Schmidt, der sich früh für seine vielleicht beste Vorstellung im Rentforter Dress belohnte. Damit ging  es in die Kabine.

Nach dem Wechsel blieb es weiter hart umkämpft bei hohem Tempo von beiden Seiten. Die erste Großchance vergaben wieder die Gastgeber in einer Phase, als der BVR den Zugriff nicht mehr konsequent erfolgen ließ. Nach diesen Minuten legte auch unsere Mannschaft wieder zu und lieferte einen großen Kampf. Und wenn man oben steht hat man auch das Glück. Eine Ecke von Nico Haufe köpfte Tim Heer in die Maschen zum 2:1. Es waren noch 19 Minuten regulär zu spielen und 15 Minuten waren eigentlich vergleichsweise entspannt, ehe der Chancenwucher begann. Julian Steinhaus hatte zweimal die Chance zu entscheiden, auf der Gegenseite wurde es von Minute zu Minute brenzliger. Schwerin hatte drei Riesenchancen, scheiterte aber an den eigenen Nerven oder Justin Kirstein im Rentforter Kasten. Am Ende der sechsminütigen Nachspielzeit stand ein ganz wichtiger Dreier für den BVR, der dafür sorgt, dass man weiter an der Spitze thront.

Weiter geht es nächsten Sonntag gegen BWW Langenbochum, die zum Establishment der Liga gehören. Anstoß an der Hegestraße ist um 15 Uhr. Dreistellig wäre wieder schön, also kommt vorbei.

Weiterhin Tabellenführer: