Zum Hauptinhalt springen

BVR - Wacker Gladbeck 8:2 (4:0)

Am letzten Samstag hatten wir zwar in der Meisterschaft spielfrei, dennoch wollten wir nicht zu Hause Däumchen drehen und luden uns Wacker Gladbeck zum Testkick ein. Auf Rentforter Seite wurde einiges umgestellt und getestet. Das Spiel selbst war dadurch nicht wirklich auf hohem Niveau. Zwar bestimmten wir zu jeder Zeit das Geschehen und kassierten erst in der Schlussminute zwei vermeidbare Gegentreffer nach dicken Abwehrfehlern, aber wirklich überzeugend war das heute nicht. In der ersten Hälfte zeigten wir eine teils ordentliche Leistung. Früh gingen wir durch ein Tor von Santiago in Führung, ehe Paul nachlegen konnte. Im Anschluss verflachte das Spiel etwas, wir schalteten einige Gänge zurück und dachten es läuft schon von selbst. Dem war aber nicht so und Wacker kam auf einmal zu Chancen. Erst kurz vor der Pause traf Joel zum ersten Mal für unsere E2 und Maurice erzielte nach toller Einzelaktion das 4:0. Im zweiten Abschnitt passiert zunächst überhaupt nichts. Knapp 15 Minuten lang kamen wir zu kaum einer Torchance, weil entweder der letzte Pass zu lang war, oder weil man sich im letzten Drittel einfach nicht konzentrierte. Erst in der Schlussphase schalteten wir dann nochmal einen Gang höher, als sich plötzlich mit Jonas, Moritz und Joel drei Abwehrspieler in der Offensive versuchen durften. Zunächst traf aber erst noch Simon völlig freistehend am zweiten Pfosten zum 5:0. Jonas gleich zweimal und Moritz sorgten dann für die restlichen Treffer auf Rentforter Seite. Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Fortuna Bottrop, zeigten wir auch heute keine gute Leistung und müssen in den nächsten Spielen ordentlich was oben drauf legen.