Zum Hauptinhalt springen

BVR - VFL Grafenwald 5:1 (2:0)

2. Mannschaft gelingt Befreiungsschlag gegen Grafenwald Nach drei Niederlagen in Folge konnte man der Mannschaft deutlich die Verunsicherung anmerken. Trotz der frühen Führung durch Maurice Schwandt hatten wir viele Fehler im Aufbauspiel, oft wurde die falsche Entscheidung getroffen. Dadurch hatten wir viele schnelle Ballverluste und die Gäste aus Grafenwald hatten etwas mehr vom Spiel, ohne aber dadurch Gefährlich zu werden. Unglücklicherweise verletzte sich sehr früh in der ersten Halbzeit Tobias Discher und musste durch Marc Bühler ersetzt. An dieser Stelle gute Besserung! Marc brauchte keine lange Eingewöhnung und stand nach weinigen Spielminuten dort, wo ein Stürmer stehen muss und markierte das 2-0, damit ging es dann auch in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst Grafenwald die aktivere Mannschaft. Spätestens mit dem 3-0 durch Marc Bühler bekam die Mannschaft aber endlich die Sicherheit im Passspiel. Der 5-1 Endstand war letztlich auch in dieser Höhe völlig verdient. Das wird sicherlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben. Die Freude über den Sieg konnte man zumindest danach in der Kabine sehen (Anlage). Dank an Justin Kirstein, Tobias Discher und Marc Schäfer, die am Sonntag bei uns ausgeholfen haben. Torschützen: 3x Marc Bühler, 2x Maurice Schwandt Es spielten: Kirstein, Kretschmann, Alechnowicz, Schlopsnies, Horstmann (Kostorz), Schäfer, Berger, Schwandt (Schneidinger), Dudde, Harsal, Discher (Bühler).

Marc Bühler mit Dreierpack.