Zum Hauptinhalt springen

BVR - FC/JS Hillerheide 2:0 (0:0)

Perfekte Woche für den BVR. Nach den Siegen in Huckarde und im Pokal gegen Rotthausen wurde auch Hillerheide mit 2:0 geschlagen. Damit feierte Torwart Martin Kyas an seinem Geburtstag auch einen Zu-Null-Sieg.

Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel, dominierte das Geschehen und traf nach 2 Minuten durch Potratz bereits den Pfosten. Auch in der Folgezeit dominierte man das Geschehen und ließ defensiv nichts zu. Hillerheide verteidigte engagiert und versuchte das Feld eng zu halten. Trotzdem gab es immer wieder Abschlüsse durch den BVR, die beste Möglichkeit hatte Julian Steinhaus kurz vor der Pause, scheiterte aber am Torwart.

Auch nach dem Wechsel blieb man zunächst dominant und kam zu Möglichkeiten, meistens durch Potratz. Nach einer Ecke hatte auch Hillerheide die erste Chance und die hatte es sofort in sich. Da hatte man durchaus Glück. So dauerte es dann bis zur 73 Minute, bis unsere Mannschaft sich für den Aufwand belohnte. Nach einem Ballgewinn schaltete Tim Strohmeier am schnellsten und schickte Podi auf die Reise. Der blieb diesmal cool und traf zur Führung. Man konnte die Steine purzeln hören. Fast genauso wichtig dann das 2:0. Wieder Potratz auf Vorlage von Dominik Menze, was  dem BVR eine enge Schlussphase ersparte.

So konnte man einen verdienten und wichtigen 2:0 Sieg einfahren. Nächste Woche geht es weiter mit dem Derby bei Erle 08. Bis dahin steht vor allem den Physios eine arbeitsreiche Woche bevor, damit man nächste Woche wieder mit 11 Mann spielen kann.