Zum Hauptinhalt springen

Erler SV 08 - BVR 1:7 (0:2)

Traumhafter Spieltag für den BVR. Das eigene Derby überzeugend gewonnen und die Konkurrenz an der Spitze mit Problemen. Nun gibt es 3 Teams mit 26 Punkten.

In Erle zeigte man sich von einer sehr guten Seite. Auf leicht rutschigem Geläuf war man von Beginn an überlegen mit einer guten Spielanlage und mutigen Abschlüssen aus der zweiten Reihe. Defensiv ließ man wenig anbrennen und hatte wenige Fehler im Spiel. Insgesamt absolut gut. Zwei Fernschüsse fanden auch den Weg in's Tor. Jeweils war es Nico Haufe, der glücklicherweise rechtzeitig fit geworden ist. Die Belohnung für eine konzentrierte Vorstellung und die Grundlage für eine zweite Hälfte.

Die begann wie gemalt. Erster Angriff und am Ende stand Potratz alleine vor dem Tor, nutzte die Gelegenheit und sorgte für die Vorentscheidung. So nimmt man dem Gegner den letzten Wind aus dem Segel. Als erneut Nico Haufe nach einer guten Stunde zum 4:0 traf, war der Auswärtssieg perfekt. Trotzdem ließ der BVR nicht nach, spielte nach vorne, die eingewechselten Spieler zeigten sich hochmotiviert. So legte Tobias Stukator noch zwei Tore auf und Maurice Schmidt schnürte in kurzer Zeit seinen Doppelpack. Zwischendurch stelle Felix Nizeyimana seine überragende Form unter Beweis. Der Ehrentreffer per Elfmeter in der Schlussminute war zwar unnötig, aber kaum einer Erwähnung wert.

Damit hat man sich in der Spitze festgesetzt. Nächste Woche kommt die SG Castrop-Rauxel zur Hegeroad. Anstoß ist dann schon um 14:30 Uhr. Nach und nach kommen die ganzen Verletzten und Urlauber zurück, so dass man bis zum Winter auf jeden Fall den Anschluss an die Spitze halten möchte.

 

Nico Haufe traf 3 x.