Zum Hauptinhalt springen

BVR - Sterkrade Nord 6:1 (3:1)

Heute stand ein Testspiel an: BV Rentfort gegen Sterkrade Nord. Die B Junioren standen heute erstmals im neuem BVR Trikot auf dem Platz.
Die Trainer Andreas Ciesla und Felix Nyzeyimana hatten viele Ideen und daraus zahlreiche taktische Veränderungen für das Freundschaftsspiel vorgenommen.
In der ersten Halbzeit kam Rentfort besser ins Spiel und kombinierte sich Chancen heraus. Dann fällt das erste Tor: Finn Jorczik auf Marius Wichert, und Marius verwandelt eiskalt vom 16er aus. Sieben Minuten später eine Ecke für die Rentforter Jungs, der Ball kommt hoch rein ein, Durcheinander im 5er-Raum vor dem Tor von Sterkrade, Niklas steht richtig und auf einmal war der Ball im Tor.
Kurz darauf erhöht Marius Wichert auf 3:0.
In der 41 Minute fällt aus heiterem Himmel das unverdiente Gegentor.
So gingen die Mannschaften 3:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit stellte BV Rentfort die Aufstellung um. Da wir in den letzten Wochen mit unseren Stammtorhütern Luca Driszga und Jerome Burdeska leider etwas Pech hatten, musste  Jan Meier mal wieder für die erste Hälfte ins Tor.
In der 2. Hälfte dann das Comeback für TW Jerome. Jan Meier musste zunächst mal auf die Bank, sollte aber später wieder eingewechselt werden.
Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff verloren die Rentforter etwas die Kontrolle und brauchten eine  Zeit, bis sie sich spielerisch Lösungen erarbeiteten. Ab der 55 Min. lief es deutlich besser mit wieder vielen Torchancen.
Der wieder eingewechselte Jan Meier haute schließlich denn Ball in der 65. Minute unter die Latte ins Tor zum 4:1. Wenig später schoß er dann auch  das 5:1. Kurz vor dem Schlusspfiff dribbelte Niklas Horstmann seine Gegenspieler aus und legte Marius Wichert den Ball perfekt vor, so dass Marius nur noch den Ball versenken musste.
Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die B-Jugend von Rentfort. Die neuen Trikots hatten eine würdige Premiere. Vielleicht ein neuer Glücksbringer für uns?

Im Anschluss haben wir uns mit einem gemeinsamen Pizzaessen belohnt.


1:0 Marius Wichert (13.)
2:0 Niklas Horstmann (20.)
3:0 Marius WIchert (21.)
3:1
4:1 Jan Meier (65.)
5:1 Jan Meier (66.)
6:1 Marius Wichert (78.)