Zum Hauptinhalt springen

SV Dorsten Hardt III - BVR 7:1 (1:0)

Heute waren wir zum Freundschaftsspiel beim SV Dorsten-Hardt. Gespielt wurden drei Drittel a 25 Minuten. Besonders im ersten Drittel lief gar nichts bei uns zusammen. Der Gastgeber machte es gut, setzte den Ballführenden sofort unter Druck und konnte in Ballbesitz durch schönes Kombinationsspiel gefallen. Er erspielte sich zahlreiche gute Chancen, war aber fahrlässig im Abschluß. Wir verloren immer wieder viel zu schnell den Ball, weil es für den Ballführenden wenig bis gar keine Anspielstationen gab. So ging es mit einem für uns schmeichelhaften 1:0 in die Drittelpause. Im zweiten Drittel lief es dann ähnlich. Wir bekamen etwas mehr Zugriff zum Spiel, konnten die optische Überlegenheit des Gegners etwas abschwächen, dieser wiederum machte es aber im Abschluss nun besser, so dass wir höher in Rückstand gerieten. Im letzten Drittel ging es dann etwas bergauf. Hinten standen wir die meiste Zeit ganz gut, im Mittelfeld war mehr Bewegung, so dass wir mehr Ballbesitz bekamen. Auch offensiv gab es nun immer wieder gute Aktionen. Leider waren wir im Abschluss häufig etwas kopflos, so dass es nur noch zu einem Ehrentreffer reichte. Am Ende stand ein verdientes 7:1 für die Dorstener, die in einer fairen Partie heute einfach das bessere Team waren.