Zum Hauptinhalt springen

Pokalhalbfinale: BVR - SSV Buer 0:2 (0:0)

Pech und unglückliche Entscheidungen verhindern trotz toller Leistung den Einzug in das Pokalfinale. Der Außenseiter aus Rentfort war von Beginn an vom Trainerteam Vitolins/Kowalski sehr gut auf den Bezirksligatabellenführer eingestellt. Man ließ nicht viele Chancen der Gäste zu, stand sicher und versuchte sich aufs Kontern zu verlagern. Geplant war es, möglichst lange das 0:0 zu halten und den Gegner damit nervös zu machen. Buer kam so nur zu zwei Chancen in der ersten Hälfte und Rentfort wurde erst kurz vor der Pause mal gefährlich. Genauso war es aber auch geplant. In der zweiten Hälfte wurde der BVR stärker und vom Klassenunterschied war gar nichts zu sehen. Immer wieder wurde es jetzt im Gästestrafraum unruhig und der BVR kam vermehrt zu Möglichkeiten. Von Buer zunächst nichts zu sehen. Bis zur 80. Minute, nach einer Rentforter Chance gab es Ecke diese wurde kurz ausgeführt und der Schiedsrichter sah beim anschließenden Zuspiel eine Abseitsstellung. Buer führte schnell aus, spielte den Ball über außen nach vorne wobei dabei der Ball dort klar hinter der Seitenlinie war und erzielte so per Konter die unverdiente Führung. Nach dem Wiederanpfiif hatten die Rentforter erneut zwei gute ungenutzte Möglichkeiten. Mann ging jetzt volles Risiko. Bei einem dieser Angriffe wurde ein Rentforter Spieler umgestoßen, der Pfiff blieb allerdings aus und aus diesem Konter heraus viel dann in der Nachspielzeit die entgültige Entscheidung. Die Zuschauer und das Rentforter Trainerteam waren von der Leistung ihrer Truppe angetan und darauf kann man jetzt in der Meisterschaft aufbauen. Die beiden B-Juniorespieler Jan Braun und Mauricio Porepp zeigten über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung und ließen den Altersunterschied nicht erkennen.