Zum Hauptinhalt springen

Eintracht Gelsenkirchen II - BVR 0:4 (0:2)

F2 des BV Rentfort startet gut aus der Herbstpause und gewinnt souverän 4:0 in der Nachbarstadt  Von Beginn an waren die Rentforter F-Junioren tonangebend auf dem Platz, doch zunächst wurde 2-Mal nach schönen Kombinationen das Aluminium der Tore getestet. Beim ersten Mal scheiterte Yannick Sarassa, nach schöner Ecke von Paul Ruhrländer, mit einem wuchtigen Kopfball an die Latte (3. Minute).Nur vier Minuten später schloss Fabian Berndt, ein schönes Zuspiel von Maurice Nünke, mit einem Pfostentreffer ab. Darüber hinaus gab es Chancen im Minutentakt, doch das erste Tor sollte erst in der 9. Minute, durch Paul Ruhrländer fallen. Dem folgte bereits nach weiteren 3 Minuten das 2:0 durch Yannick Sarassa. Torhüter Max Draeger verlebte einen ruhigen Vormittag und wurde nur in der zweiten Halbzeit das ein oder andere Mal geprüft. Dies lag allerdings auch an der guten Abwehrreihe, die abwechselnd von Lynn Jarosch, Ole Dreessen, Ben Friedrich und  Joel März besetzt wurden.  Bis zur 33. Minute blieb das Spiel offen und man hatte das Gefühl, Eintracht könnte jederzeit den Anschlusstreffer erzielen, doch dann glückte endlich das 3:0, bezeichnender Weise durch ein Eigentor der Heimmannschaft.Jonas Gabriel und Paul Stollfuß bot sich dann noch, neben vielen weiteren Chancen für die Rentforter, die Möglichkeit aufs 4:0, der Ball wollte allerdings nicht ins Tor. Den Abschluss markierte in der 40. Minute  dann Fabian Berndt, der bei seinem 2. Pfostenschuss mehr Glück hatte, da sein Schuss vom Pfosten an den Rücken des Keepers prallte und von dort ins Tor trudelte.   Insgesamt eine ordentliche Mannschaftsleistung, wobei ein höherer Sieg bei besserer Chancenverwertung möglich gewesen wäre. Nun trifft der BVR an der Hegestraße auf den VFL Grafenwald, Anstoß ist am Samstag 31.10. um 11Uhr.   Es spielten:Aufstellung Meisterschaftsspiel:Torwart: Max DraegerAbwehr: Lynn Jarosch, Paul Ruhrländer (1), Joel März, Ole Dreeßen, Ben FriedrichMittelfeld/ Sturm: Maurice Nünke; Fabian Berndt (1), Yannick Sarassa (1),  Jonas Gabriel, Paul "Stolly" Stollfuß(1 Eigentor durch Eintracht Gelsenkirchen) Trainer F2 - Maik Berndt