Zum Hauptinhalt springen

SC Hassel - BVR 1:6 (1:4)

Nach den Herbstferien ging es heute für die D1-Jugend des BV Rentfort mit der Meisterschaft weiter. Gegen SC Hassel konnten die Jungs von der Hegeroad einen ungefährdeten 6:1 Sieg einfahren, bei dem man auf schwer bespielbarer Asche teilweise sehr schön anzusehende Spielzüge zeigte.
 
Zu Beginn der Partie mussten wir uns erst einmal mit dem Geläuf anfreunden, denn das letzte Spiel auf diesem Boden ist nun knapp ein halbes Jahr her. Als der Ball ab der zehnten Minute sehr gut durch die eigenen Reihen lief erzielten wir direkt die Führung. Eine tolle Flanke von Deniz Sinmaz erreichte am zweiten Pfosten Felipe Heinz, der zum 1:0 einköpfte. Im Anschluss verweigerten unsere Kicker in einigen Situationen in die Zweikämpfe zu gehen, so hatte der Gastgeber in der 18. Minute auch leichtes Spiel den Ausgleich zu erzielen. Davon ließen wir uns aber wenig beeindrucken und gaben kurz vor der Pause noch einmal richtig Gas und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Beim erneuten Führungstreffer tauschten Felipe Heinz und Deniz Sinmaz die Rollen und Letzterer köpfte das 2:1. Nur wenig später war es erneut der sehr auffällige Deniz Sinmaz, der mit seiner Flanke den mitgelaufenen Jamal Khodr fand und dieser im zweiten Versuch die Kugel am Torwart vorbei spitzelte. Mit dem Halbzeitpfiff folgte dann auch mal ein Angriff durch die Mitte und Stürmer Tom Schlieper schickte Deniz Sinmaz auf die Reise. Frei vor dem Keeper behielt unser Flügelflitzer die Ruhe und traf zum 4:1.
 
Der zweite Abschnitt hatte noch garnicht richtig angefangen, da lag der Ball auch schon wieder im Netz. Der in der Pause erst eingewechselte Jonas Kruppa brauchte für seinen ersten Treffer in dieser Saison gerade einmal 38 Sekunden. Wieder rannte Deniz Sinmaz die rechte Seitenauslinie entlang, flankte an den zweiten Pfosten und dort köpfte der kleinste Spieler auf dem Feld das 5:1. Das halbe Dutzend machte dann Stürmer Tom Schlieper voll, der nach einigen liegengelassenen Chancen doch noch seinen Treffer auf Vorarbeit von Ahmet Koca erzielte. In den restlichen 20 Minuten hätten wir unsere Führung noch weiter ausbauen können, doch irgendwie wollte der Ball nun nicht mehr ins Tor, wobei viele Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben wurden. So blieb es am Ende beim völlig verdienten 6:1.
 
In den letzten Begegnungen in Hassel haben wir uns immer schwer getan. Heute jedoch war es eine gute, solide Leistung und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Das besonders in der letzten Woche trainierte Flügelspiel hat heute hervorragend geklappt, vier Tore wurden durch perfekte Flanken vorbereitet und drei davon sogar per Kopf vollendet. Bis auf den Aussetzer beim Gegentor stand unsere Abwehr heute richtig gut und nach vorne hin haben wir extrem viel Druck gemacht und uns eine Menge Torchancen erarbeitet. Am kommenden Samstag müssen wir davon allerdings jede nutzen, denn da kommt der Tabellenführer Hessler 06 zur Hegeroad.
 
Aufstellung:
1 Ben Kapitza, 1 Jan Reimann - 2 Maurice Höll (C), 3 Michl Ketteler, 4 Alexander Plester, 5 Finn Heselmann - 6 Sinan Kivilcim, 7 Jamal Khodr, 8 Felipe Heinz, 10 Ahmet Koca - 11 Tom Schlieper, 14 Jonas Kruppa, 17 Deniz Sinmaz
 
Tore (Vorlagen):
 
1:0  Felipe Heinz (Deniz Sinmaz, 11. Min.)
 
1:1 (18. Min.)
 
2:1 Deniz Sinmaz (Felipe Heinz, 23. Min.)
 
3:1 Jamal Khodr (Deniz Sinmaz, 25. Min.)
 
4:1 Deniz Sinmaz (Tom Schlieper, 30. Min.)
 
5:1 Jonas Kruppa (Deniz Sinmaz, 31. Min.)
 
6:1 Tom Schlieper (Ahmet Koca, 38. Min.)