Zum Hauptinhalt springen

BVR - Wattenscheid 09 III 2:2 (1:0)

Heute war die U11 der SG Wattenscheid 09 bei uns zu Gast. Wir spielten 9 gegen 9 auf dem D-Jugend-Feld und absolvierten eine sehr gute Partie. Der Gast hatte mehr Ballbesitz und kombinierte etwas flüssiger, wir standen aber defensiv gut, machten die Räume eng und ließen wenig Torchancen zu. Wenn doch einmal ein Ball durchkam, war unser Keeper Fabio heute exzellent aufgelegt und parierte. 
Auf der anderen Seite kamen wir immer dann gefährlich vor das Tor, wenn wir schnell spielten. Dadurch, dass der Gegner sehr hoch verteidigte und der Keeper den letzten Mann gab, kamen wir zu einigen guten Gelegenheiten. Felix brachte uns in Führung als er einen zu kurzen Ball des generischen Keepers abfing und den Ball ins verwaiste Tor schob. So ging es mit einer nicht unverdienten Führung zum Pausentee.
In Halbzeit zwei erhöhten die Wattenscheider den Druck und drängten auf den Ausgleich. Wir hatten noch zwei gute Gelegenheiten, sahen aber den besser postierten Mitspieler nicht bzw. schlossen ungenau ab.
Wie so häufig im Fußball, rächte sich das. Wir mussten den Ausgleich hinnehmen und gerieten danach sogar im Anschluß an eine Standardsituation ins Hintertreffen. Doch der Rückstand war noch einmal Antrieb, das Heil im Angriff zu suchen. Nache einem schönen Dribbling konnte Victor mit einem Distanzschuß den Ausgleich markieren. So trotzen wir nach einer mannschaftlich geschlossenen und sehr disziplinierten Leistung dem Nachwuchs des früheren Bundesligisten ein Unentschieden ab.
Es spielten: Fabio, Fynn S., Fynn Z., Jilwan, Julian, Victor, Tevin, Liam, Felix, Max, Yasin