Zum Hauptinhalt springen

Hallenstadtmeisterschaften

Berichte E1 und E2. E2: Mission Titelverteidigung erfolgreich abgeschlossen. Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften konnten unsere Kicker nach drei Siegen aus drei Spielen den Pokal mit der 1 mit nach Hause nehmen und den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen! Im ersten Spiel gegen SG Preußen 2 zeigten wir direkt in welche Richtung es heute gehen sollte. Nach erstem Abtasten gingen wir durch einen Schuss von Tyler aus der zweiten Reihe in Führung. Wenig später erhöhte Maurice noch auf das beruhigende 2:0 und der Start ins Turnier lief nach Maß. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Favoriten des SV Zweckel 2. In der Partie war mächtig Feuer drin, es ging hin und her. Das Tor fiel aber in der Zweckler Hälfte. Maurice brachte den Ball von links scharf in die Mitte, wo Bent mit einem platzierten Schuss in den Winkel den 1:0 Siegtreffer besorgte. Dies war gleichzeitig schon unser 100. Tor im Jahr 2018. Die Zweckler E3 war dann unser letzter Gegner. Es reichte uns zwar ein Remis, doch wir waren gewarnt, denn Marc und sein Team waren heute sehr gut drauf, führten lange gegen die eigene E2 und spielten Unentschieden gegen Preußen. Tyler war es der uns den ersten Schritt Richtung Stadtmeister schoss und Emil machte mit einem Solo fünf Minuten vor Schluss alles klar. Der vierte Platz für Marc‘s Truppe spiegelte allerdings nicht eure Leistung wieder. Mit 3 Siegen und 5:0 Toren hielten wir am Ende hochverdient den Pokal mit Platz 1 in die Luft. Jungs wir sind wahnsinnig stolz auf euch. Fast das ganze Team, auch die, die nicht im Kader waren, sind zur Unterstützung in die Halle gekommen. Ein gelungener Abschluss der Hallensaison und nun gilt der Fokus auf die dann doch endlich startende Meisterschaft am kommenden Wochenende. Die Ergebnisse: BVR 2 - Preußen 2 2:0 Zweckel 2 - Zweckel 3 3:2 BVR 2 - Zweckel 2 1:0 Preußen 2 -Zweckel 3 1:1 BVR 2 - Zweckel 3 2:0 Zweckel 2 - Preußen 2 1:2 Platzierungen: 1. BV Rentfort E2 2. SG Preußen E2 3. SV Zweckel E2 4. SV Zweckel E3
Zum Hallenstadtmeister gehören: 1 Max Draeger - 2 Tyler Hallasch, 3 Jonas Gabriel, 4 Lynn Jarosch, 5 Moritz Jaromin - 6 Santiago Niewerth, 7 Maurice Nünke, 8 Yannick Sarassa, 9 Paul Stollfuß, 10 Emil Pfefferkorn - 11 Bent Steinbrich, 12 Ben Friedrich, 13 Noah Ciesla, 14 Joel Kasper, 15 Simon Kusch, 16 Ben Schuster 
E1: Bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften konnten wir leider nur ein Punkt aus vier Spielen mitnehmen.
Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und wir mussten das erste Spiel der Hallenstadtmeisterschaft gegen den Ausrichter Schwarz Blau Gladbeck bestreiten.
Im ersten Spiel kamen wir nicht besonders gut rein. Wir ließen zwar nicht viel zu, aber in unserer Offensive kam im ersten Spiel fast nichts. Nach einem Eckball von Schwarz-Blau, wollte unser Stürmer den Ball rausköpfen der anschließend aber leider in unserem Tor landete und nicht haltbar für unseren Torwart war. So mussten wir leider mit einem 0:1 vom Platz gehen.
Unser zweiter Gegner war Wacker Gladbeck. In diesem Spiel hat einiges schon deutlich besser funktioniert als im ersten Spiel. Wir spielten besser als im ersten Spiel und wir haben uns auch gute Torchancen herausgespielt, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Am Ende mussten wir hier mit einem 0:0 unentschieden vom Platz gehen.
Gegen SG Preußen Gladbeck mussten wir im dritten Spiel antreten. Hier stellten wir etwas um und sowohl die defensiv Arbeit als auch die offensiv Arbeit war nun deutlich besser als in den spielen zuvor. Henry konnte sich auf seiner rechten Verteidiger Position bis nach vorne durch dribbeln und legte den Ball schön am Preußener Torwart vorbei und wir gingen damit zum 1:0 in Führung. Leider hielten wir nicht konstant die Leistung, denn in der Halle geht einem schonmal schnell die Luft aus, sodass wir leider nach einer Ecke den Ausgleichstreffer zum 1:1 kassierten. Davon wollten wir uns aber nicht ablenken lassen, weil wir weiterhin versuchten mutig nach vorne zu spielen. Wieder gab es Eckball für Preußen Gladbeck und wieder fiel ein Gegentor durch ein Eckball. Am Ende dieses Spiels verloren wir mit 1:3 obwohl unsere Leistung in diesem Spiel die beste war. 
Im letzten Spiel trafen wir auf den SV Zweckel. Auch hier stimmte die Leistung unserer Jungs und wir hatten einige Torchancen. Aber nach einem Sprint eines Zwecklers über den linken Flügel, legte er den Ball einfach nur in die Mitte, wo der Zweckler Stürmer dann einfach nur sein Fuß hinhielt und den Ball über die Torlinie brachte. In den Schlussminuten konnte Zweckel noch auf ein 2:0 erhöhen.
Fazit: Im großen und ganzen haben wir alle eine tolle Leistung gezeigt, vor allem im dritten Spiel und wir hätten auch den einen oder anderer Dreier einfahren können. Unser Torwart Leon, der mit einigen schönen Paraden den Ball vom Kasten gehalten hat, hat eine klasse Leistung gezeigt.
Spielergebnisse:
BVR   -  Schwarz-Blau Gladbeck       0:1 
Wacker Gladbeck  -  BVR                 0:0
BVR - SG Preußen Gladbeck            1:3
SV Zweckel   -  BVR                       2:0
Platzierungen:
1. SG Preußen Gladbeck
2. Schwarz-Blau Gladbeck
3. SV Zweckel 
4. BV Rentfort
5. Wacker Gladbeck