Zum Hauptinhalt springen

Stadtmeisterschaften

Im Rahmen der Fachschaftssitzung am Mittwochabend wurden Termine für die Gladbecker Feldstadtmeisterschaften festgelegt. Walter Pietzka, Vorsitzender des Stadtsporverbandes in Gladbeck loste anschließend die jeweiligen Gruppen aus.


Es gibt wieder Titelkämpfe! Unser Foto zeigt ein Bild von der Gladbecker FSM 2016.

Nach den Vorfällen bei der Gladbecker Hallenstadtmeisterschaft 2017 wurden die letztjährige Feldstadtmeisterschaft und die diesjährigen Titelkämpfe in der Halle nicht ausgespielt. Ab dem Sommer soll es aber wieder Stadtmeiterschaften geben. Das wurde bei der Fachschaftssitzung am Mittwochabend bestätigt. Nach langem hin und her über mögliche Termine wurden folgende Termine vereinbart und Gruppen ausgelost. Hierbei galt zu beachten, dass es wegen der Weltmeisterschaft zu einem möglichen Spiel der deutschen Nationalmannschaft während der Gladbecker Feldstadtmeisterschaften kommen könnte. Sollte Deutschland Gruppenerster werden, stünde am 7. Juli das Viertelfinale um 16 Uhr an. Bis dahin soll die Vorrunde der Erstmannschaften aber gespielt sein. Nicht eingeladen werden zu den Titelkämpfen der Verein F.S.M. Gladbeck und die Mannschaften vom SV Zweckel II und Adler Ellinghorst III.

Feldstadtmeisterschaften der Erstmannschaften

Ausrichter: SG Preußen Gladbeck
Datum:
7. & 8. Juli 2018
Gruppe AGruppe B
BV RentfortSV Zweckel
SG Preußen GladbeckSuS Schwarz-Blau Gladbeck
Adler EllinghorstWacker Gladbeck

Feldstadtmeisterschaften der Reserveteams

Ausrichter: BV Rentfort
Datum: 4. & 5. August 2018
Gruppe AGruppe BGruppe C
Wacker Gladbeck IVBV Rentfort IIIAdler Ellinghorst II
BV Rentfort IVSG Preußen IIISG Preußen II
SuS Schwarz-Blau IVWacker Gladbeck IIIWacker Gladbeck II
BV Rentfort II
Diese Gruppen stehen stand 14. März 2018. Inwieweit wirklich alle Teams für die neue Saison gemeldet werden, oder ob gar noch welche dazu kommen, ist stand heute noch nicht bekannt. Quelle:aufmplatz