Zum Hauptinhalt springen

SV Hessler 06 IV - BVR 3:5 (1:3)

Heute durften wir in Gelsenkirchen Hessler antreten. Eigentlich sollten wir heute auf Asche spielen, doch der Trainer von Hessler hat uns angeboten auf dem schönen Naturrasen zu spielen, was wir natürlich nicht ablehnten.
Wir spielten von Anfang an sehr konzentriert und ließen den Ball gut laufen, doch die erste große Chance in dieser Partie hatte Hessler 06, die unser Keeper Eric mit einer "Weltklasse" Parade entschärfen konnte. Kurze Zeit später, gingen wir durch ein schönes Tor von Tuncay in Führung. Nicht lange dauerte es, bis Domenik auf 0:2 erhöhen konnte. Auch der Torschütze zum 0:3 war Domenik. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, gab es noch eine Ecke für Hessler. Leider haben wir hier gepennt und nicht gut verteidigt, sodass Hessler auf 1:3 verkürzen konnte.
Mit dem 1:3 gingen wir dann in die Halbzeitpause. 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit, spielte dann Leon im Tor. Hessler spielte überraschend gut und Aggressiv, dass es nicht lange dauerte bis sie auf 2:3 verkürzten und zum 3:3 auch noch ausgleichen konnten. Das Tor zum 3:3 war wieder ein Fehler den man hätte vermeiden können. Die Ecke wurde nicht gut verteidigt. 
Aber unsere Jungs haben nicht auf gegeben. Nun gab es die erste Ecke für uns. Unser Verteidiger Zenel wollte erst hinten absichern, doch die Trainer haben entschieden das Zenel nach vorne gehen sollte, weil er der Kopfball stärkste Spieler ist. Wie sich herausgestellt hat, war das die völlig richtige Entscheidung der Trainer, denn Zenel köpfte den Eckball der von Tim geschossen war, direkt ins Tor. Hessler 06  hatte aber auch seine Chancen die Keeper Leon richtig gut Parierte. Nach einem Abschlag von Leon der in die Sturmspitze zu Domenik ging, konnte Domenik eiskalt zum 3:5 erhöhen. 
Dies war dann auch der Endstand.
Fazit: Klasse Leistung von allen Spielern. Insbesondere geht ein großes Lob an Eric, der bis Dato sein absolut bestes Spiel absolvierte. 
Die Mannschaft um das Trainertrio Lucas Saniecki, Jan Meier und Yannik Töns haben in den vergangenen Monaten eine super Entwicklung gezeigt. Mittlerweile haben die Jungs viel mehr Spielverständnis und viel mehr  Selbstvertrauen und vor allem haben sie uns gezeigt, dass sie Trainingsinhalte umsetzen und als Team zusammen spielen können. 
Weiter so Jungs!
Aufstellung:
Eric, Leon, Zenel, Philip, Efe, Domenik, Tuncay, Tim, Jonas, Jonas
Torschützen:
0:1 Tuncay
0:2 Domenik
0:3 Domenik
1:3 
Halbzeit
2:3
3:3
3:4 Zenel
3:5 Domenik