Zum Hauptinhalt springen

BVR - YEG Hassel III 2:1 (1:0)

Wahrlich schwer tat sich der BV Rentfort IV gegen die dritte Mannschaft von YEG Hassel. Nach der Niederlage am Donnerstag bei SC Hassel III standen die Rentforter in der Pflicht, wen man wieder den dritten Tabellenplatz einnehmen musste. Durch einige Ausfälle griffen die Trainer auf Routinier Oli Heß und die A-Jugendlichen Tobi Wloczek und Ali Sarigül zurück. Alle drei überzeugten beim 2:1-Sieg der Vierten gegen die YEG. Vielen Dank fürs Einspringen und Aushelfen! Hassel war nur mit zehn Mann angereist und der BVR erkannte früh, wie man den Gegner schlagen konnte: Durch Seitenverlagerung und klugen Pässen in die riesigen Schnittstellen. Das klappte aber eher selten. Sebastian Kohlgraf konnte einen Pass von Heß frühzeitig zum 1:0 im Tor unterbringen. In den Folgeminuten erspielte sich der BVR Chancen am laufenden Band, welche jedoch nicht verwertet wurden. Dann stellte der BVR das Fußballspielen ein und tat sich von Minute zu Minute in einem hitzigen Spiel schwerer. So kamen die Gäste in der 62. Minute zum Ausgleich. Nur drei Minuten später tankte sich Tobi Wloczek durch die Hasseler Hintermannschaft - Hassel konnte sich nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum retten. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kohlgraf sicher. Es blieb beim 2:1. In der nächsten Woche beim Derby in Wacker muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Da haben die Rentforter auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. In der Nachspielzeit kassierte man den 2:2-Ausgleichstreffer.
Tore: 1:0 Sebastian Kohlgraf (3.), 1:1 (62.), 2:1 Sebastian Kohlgraf (65.)
BVR: Kaminiorz, Eengelberd (60. Hengstermann), Dudde, Zirwes (85. Tautz), Kohlgraf, Skrzypczak, Heß, Koniecny (46. Sarigül), Katzewski, Tautz (46. Wloczek), Miersch

Doppelpack von Bastian Kohlgraf.